mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22.09.2017 22:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Woraus besteht ein Anschreiben? vom 31.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Woraus besteht ein Anschreiben?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
stLo
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.01.2005 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche schrift könnt ihr mir denn empfehlen für das anschreiben? gehen georgia oder verdana ... oder wirkt das eher peinlich? Ansonsten nehm ich einfach die times.basta.
  View user's profile Private Nachricht senden
TONBO

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: Schliengen,MotherEarth
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*balla balla* ZZZZZZZh, * Ööhm... ja? * * Nee, nee, nee *

Klar, du hast wahrscheinlich nicht soviele tolle Schriften, aber nim bloss, AUF GAR KEINEN FALL die Times, das ist nämlich die billigste Schrift die dir bei deiner Bewerbung einfallen könnte, weil all die Beamtenmenschen und Nixblicker die nehmen * grmbl * !!!

_Verdana und die andere, naja, ok, ich würd ganz einfach die Arial/Helvetica nehmen, da machst du denk ich nix falsch!

_Ich würd eh nix verschnörkeltes nehmen, kuck was deine Firma in Spee benutzt und passe deine Schriftenwahl darauf an. Und Apropos: Weniger ist mehr, nim nur eine Schrift, so circa in 7-8 Punkt Schriftgröße, keine bunten, wild gemischten Farben, vielleicht eine Auszeichnungsfarbe, dann ist gut! * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von TONBO am Mi 05.01.2005 17:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2005 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

7-8 pt. Hallo? Das is für ne Bewerbung viel zu klein. So 10 pt ist Standard. 7-8 pt machste ne Visitenkarte mit, auf keinen Fall unter 10 im Anschreiben!

Zuletzt bearbeitet von Naranji am Mi 05.01.2005 23:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
TONBO

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: Schliengen,MotherEarth
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ok! * Ich bin müde... *

Hab einbisschen übertrieben!!!

_ Meine Güte! Sagen wir es so, kommt auf die Schrift an, alle Typografen zufriedengestellt? *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen falls man die ap nicht besteht...
Anschreiben
Anschreiben
Anschreiben
mein Anschreiben
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.