mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wohin wird der Anfrag für Berufsschulwelchsel geschickt vom 01.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wohin wird der Anfrag für Berufsschulwelchsel geschickt
Autor Nachricht
FayS
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 11:11
Titel

Wohin wird der Anfrag für Berufsschulwelchsel geschickt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.. Weiß jemand wohin der Antrag auf Besuch einer anderen als der zuständigen Berufsschule geschickt werden muss?
Bekommt die Berufsschule an der ich jetzt angemeldet bin den Antrag? Oder die Schule auf die ich wechsel möchte? Oder die IHK? Und wenn dann welche IHK, die in dem Bundesland in dem ich die Ausbildung mache oder die IHk in dem Bundesland, in dem ich die Berufsschule machen möchte?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versteh ich das richtig: deine ausbildungsstelle und berufschule sind in 2 unterschiedlichen bundesländern??

normalerweise ist immer die IHK für dich zuständig, wo auch dein ausbildungsbetrieb ist. dort würde ich jetzt mal sagen, stellst du den antrag, dass du eine andere berufschule besuchen möchtest, als die, die deine IHK für dich zugeteilt hat.

da ich für meine angaben jedoch nicht die hand ins feuer legen würde, würde ich mal bei der IHK anrufen/nachfragen, die im gleichen bundesland wie dein ausbildungsbetrieb ist.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 01.08.2008 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.08.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maedel - es langt wirklich, wenn Du Dein Anliegen in einen Thread packst. Schnapp Dir das Telefon, ruf bei Deiner IHK an und lass' Dir die Frage ganz sicher beantworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
FayS
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* * Applaus, Applaus * super Idee... Hab ich schon längst, die wissen entweder nichts, oder sagen, derjenige der was weiß ist grad nicht am Arbeitsplatz, oder im Urlaub....
Da es aber dringend ist, dachte ich ich frag hier....
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.08.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der zuständige nicht am platz ist, ruf da noch mal an, hak nach und drängel halt nen bisschen. ansonsten ruf bei der andern IHK an und frag da mal...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.