mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo Praktikum machen? vom 22.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wo Praktikum machen?
Autor Nachricht
marcel083
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2012 22:56
Titel

Wo Praktikum machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich mache bald Abitur und war mir lange Zeit unsicher, welchen Beruf ich später ausüben möchte. Dann bin ich auf den des Mediengestalters Bild und Ton gestoßen. Dieser Beruf spricht mich sehr an, ich finde die Arbeit rund um Aufnahmen, Schnitt usw. sehr spannend. Bevor ich mich aber für den Beruf entscheide, würde ich gerne ein Praktikum auf dem Gebiet machen, am besten während der Schulzeit bzw. den Ferien. Problem: Ich wohne in einer kleinen Stadt, in unserer Umgebung gibt es keine Sender oder Produktionsfirmen, bei denen ich ein Praktikum machen kann. Umziehen kann ich nicht wegen der Schule und nur für ein Praktikum lohnt sich das ja auch nicht so richtig.
Also ist meine (wahrscheinlich blöde) Frage: Was würdet ihr mir empfehlen, wo/wie ich den Beruf sehen/"ausprobieren" kann?

Danke schonmal!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2012 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ... bist du sicher das es in deinem Umkreis nichts gibt? Es sind nicht unbedingt immer die großen Firmen wo man ein lohnendes Praktikum machen kann.

Mach mal Folgendes:
Du informierst dich morgen mal welche IHK für eine Region zuständig ist und rufst da an (ja richtig – anrufen! Ich weiß das mögt ihr »jungen« Leute nicht so gerne *bäh* ). Die wissen wer da am nächsten liegt und können dir dann direkt was über die Ausbildung sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Praktikum
PRAKTIKUM
Praktikum
praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.