mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo gibts Berufsschule für Mediengestalter und Drucker? vom 22.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wo gibts Berufsschule für Mediengestalter und Drucker?
Autor Nachricht
Typhograf
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2012 12:00
Titel

Wo gibts Berufsschule für Mediengestalter und Drucker?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte vielleicht in die Richtung "Fachlehrer für Druck- & Medientechnik" gehen, dazu muss ich mich direkt bei den Schulen bewerben.
Zur Zeit suche Ich daher Adressen von Berufsschulen und Schulen die mit Druck- & Medientechnik zutun haben.

Guck rechts! Nun meine Frage:
Wer kennt solche Schulen in Hessen, am besten mit Adresse?

Vielen Dank für eure Hilfe! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.06.2012 12:09
Titel

Re: Wo gibts Berufsschule für Mediengestalter und Drucker?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typhograf hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte vielleicht in die Richtung "Fachlehrer für Druck- & Medientechnik" gehen, dazu muss ich mich direkt bei den Schulen bewerben.


Ok, und dann:

Zitat:
Zur Zeit suche Ich daher Adressen von Berufsschulen und Schulen die mit Druck- & Medientechnik zutun haben.


Was willst du jetzt genau? Dich als Lehrer bei Schulen bewerben, weil du vielleicht in die Richtung "Fachlehrer für Druck- & Medientechnik" gehen willst? Vielleicht liest du mal diese Threads:

http://www.mediengestalter.info/forum/50/studium-zum-berufsschullehrer-149624-1.html

http://www.mediengestalter.info/forum/50/studium-berufsschullehramt-mediengestalter-165273-1.html
 
Anzeige
Anzeige
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.06.2012 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Saarland die Berufsschule hat auf jeden Fall Drucker&Mediengestalter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typhograf
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2012 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um meine Frag zu präzisieren:

Ich bin Mediengestalter und Druck- & Medientechniker.

Nun möchte ich mich als Fachlehreranwärter bei Berufsschule, Berusfachschulen etc.
bewerben.

Es würde mir jetzt sehr helfen, wenn mir die Community ihr Wissen über solche Schulstandorte zur Verfügung stellen würde.

Es ist im Netz relativ schwer herauszufinden, wo es überall Berufsschulen und Schulen mit Druck- & Medienzweig gibt.

Also, nochmal Danke für eure Hilfe.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.06.2012 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihk kontaktieren? die gibt es in jedem bundesland und in vielen städten.
 
 
Ähnliche Themen Mediengestalter D&P Berufsschule als Hauptschüler
Berufsschule Mediengestalter Bild und Ton
Mediengestalter in Weitmar an der Berufsschule
Ausbildung zum Mediengestalter ohne Berufsschule?
Berufsschule für Mediengestalter Bild und Ton in Köln
Mediengestalter Bild und Ton: Fragen zur Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.