mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wissensfragen für Azubis vom 15.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wissensfragen für Azubis
Autor Nachricht
Luisa023
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2011 12:08
Titel

Wissensfragen für Azubis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte, aber ich denke mir könnte dabei keiner besser helfen als ihr...
eigentlich bin ich Psychologie-Studentin, arbeite aber im Moment an einem Projekt, in dem ein Auszubildenenden-Auswahlverfahren verbessert werden soll. Das ist so eine Art Einstellungstest (u.a. mit Arbeitsprobe) für Bewerber um eine Ausbildung zum Mediengestalter bzw. Medientechnologen Druck.
Dafür möchte ich gerne einen Wissenstest entwickeln, der den angehenden Mediengestalter-/Medientechnologen-Azubis dann vorgelegt wird und mit dem das berufsrelevante Wissen abgefragt wird (was ein 15- oder 16-jähriger Bewerber eben wissen kann)
Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr ein paar Tips/Ideen für mich (evtl. ein paar links), die mir bei der Entwicklung von Wissensfragen helfen könnten, weil ich sehr(!) wenig Ahnung von der Materie hab? D.h. was ist Grundwissen bzw. mit welchen Themenbereichen die mit der Ausbildung zu tun haben beschäftigt man sich bevor man sich für so einen Ausbildungsberuf entscheidet? Wie gesagt: Das ist ein Test für "Anfänger" und muss dementsprechend auch einigermaßen leicht sein.
Es wäre super, wenn einigen von euch was einfällt - ich bin dankbar für jede unterstützung!!!
LG,Luisa
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2011 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang