mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wieder mal eine bewerbung... bitte um kritik und tipps ... vom 08.01.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> wieder mal eine bewerbung... bitte um kritik und tipps ...
Autor Nachricht
Benutzer 81047
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 08.01.2009 05:21
Titel

wieder mal eine bewerbung... bitte um kritik und tipps ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 09.01.2009 06:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Larsen0815

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde, das stimmt hinten und vorne nicht...

wenn ich so eine bewerbung in meinem postfach finden würde, würde ich spätestens nach dem dritten satz die mail löschen. * Keine Ahnung... *

ist teilweise etwas ungünstig formuliert, außerdem mehr auf rechtschreibfehler achten *zwinker*


mein vorschlag:


Zitat:


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter Digital und Print


Sehr geehrter Herr Dörr,

wie mit Frau Roth vereinbart, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Im Jahr 2007 habe bereits ein Praktikum bei der Firma „arteffect“ in Frankfurt am Main absolviert.

Während dieser Zeit konnte ich meine Kenntnisse im Arbeitsumgang mit Photoshop intensiv vertiefen und festigen.
Weiterhin wurde ich mit dem Leinwanddruck und Plotten vertraut gemacht.

Aus finanziellen Gründen konnte die Firma mir leider keinen Lehrstelle anbieten.

Durch das Praktikum habe ich einen guten Einblick in das Berufsfeld eines Mediengestalters bekommen.
Dies führt mich zu dem Entschluss, dass sich meine Fähigkeiten sehr für den Beruf des Mediengestalters eignen und ich hier meine Interessen und Stärken gut aufgehoben sehe.

Zusätzlich habe ich bereits CD-Cover, Flyer und Sticker für Bekannte und Freunde gestaltet.

Ich möchte gerne bei Ihnen eine Ausbildung absolvieren, da ich Ihre Produkte und Ihre Firmenphilosophie sehr schätze.
Während dieser Zeit möchte ich so viel wie möglich lernen und bin der Meinung, dass dies bei Ihnen sehr gut möglich ist.

Für ein Vorpraktikum würde ich ab sofort zur Verfügung stehen.


Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen




klingt für meinen geschmack besser Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 81047
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 09.01.2009 02:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*

Zuletzt bearbeitet von am Fr 09.01.2009 02:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.01.2009 02:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heada069 hat geschrieben:
hm ne sry... viel zu steif dein vorschlag... diese firma hat nicht so einen stock im arsch.und ich glaube das ich durch die lockere art besser ankomme


dann mach halt deine locker-flockigen erfahrungen... allerdings solltest du an deiner lockeren rechtschreibung arbeiten. die kommt nämlich mit sicherheit nicht gut an. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 81047
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 09.01.2009 02:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
an deiner lockeren rechtschreibung arbeiten

*Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!* *Thumbs up!*
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.01.2009 03:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tschüss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung Mediengestalter / Kritik und Tipps erwünscht!
Meine erste Bewerbung - Tipps und Kritik, bitte. ;)
Tipps für Mediengestalter-Bewerbung
Bewerbung/Zeichenmappe: Tipps!
Tipps zur interessanten Bewerbung
Bewerbung -tipps&tricks..
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.