mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wieder eine Bewerbung :) vom 22.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wieder eine Bewerbung :)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.10.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke Lächel für die Antworten. und ja ich habe mit der "Quantität" die Länge des Anschreibens gemeint ... tschuldigung dass ich das so doof ausgedrückt habe Ooops
mein Anschreiben passt jetzt gerade so auf eine Seite mit der Schriftgröße 10,5... Ich musste aber leider das "Anlagen" am Briefende kompett weglassen, aber ich finde das eh nicht so wichtig, da ich diese Bewerbung per E-Mail versenden werde.

Zitat:
..und lass dieses bescheurte "aufgrund" weg.


ich hätte da noch 2 Auswahlmöglichkeiten, bin mir aber nich sicher was sich hier am besten anhört Hmm...?!

1) hinsichtlich meines großen Interesses für den Beruf der Mediengestalterin, habe ich Praktika bei der Werbeagentur [...]
2) bezüglich meines großen Interesses für den Beruf der Mediengestalterin, habe ich Praktika bei der Werbeagentur [...]

finde ersteres eigtl. am besten... weiß aber nicht ob das etwas zu geschwollen rüber kommt?

Zitat:

An Ihrem Unternehmen fasziniert mich besonders, dass es (oder besser Sie?) eine prägnante Firmengeschichte aufweist und Professionalität eines Ihrer Hauptmerkmale ist. Über Ihre Voraussetzungen, die Sie für den Ausbildungsberuf der Mediengestalterin stellen, habe ich mich bereits informiert und bin davon überzeugt, Ihren Ansprüchen gerecht werden zu können. (oder besser "gerecht zu werden"?)


Außerdem bin ich mir noch ein bisschen unsicher mit diesem Abschnitt.

Noch ne klitzekleine Frage:
Wie sieht es eigentlich mit der Kommasetzung aus? Ist die Okay? (Eigene Kommafehler findet man ja bekanntlich selbst so gut wie nie *zwinker* )


Zuletzt bearbeitet von Stupsnäschen am Do 23.10.2008 15:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Moosegirl

Dabei seit: 19.06.2008
Ort: Stade
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.10.2008 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer diese Substantivierungen *zwinker*

Schreib doch: Weil mich der Beruf der Mediengestalterin sehr interessiert, habe ich... Das holpert weniger denk ich mal. Zur Kommasetzung kann ich leider nix sagen, ich konnte die nur für die alte Rechtschreibung.

An Ihrem Unternehmen fasziniert mich besonders, dass ES (=das Unternehmen). Sonst müsstest du sagen "An Ihnen interessiert mich besonders, dass Sie (=die Person).

Zitat:
Über Ihre Voraussetzungen, die Sie für den Ausbildungsberuf der Mediengestalterin stellen, habe ich mich bereits informiert und bin davon überzeugt, Ihren Ansprüchen gerecht werden zu können. (oder besser "gerecht zu werden"?)

Das ist auch so ein holpriger Bandwurmsatz. Und die Voraussetzungen für den Ausbildungsberuf werden ja strenggenommen nicht von der Firma erstellt. Wie wäre es in etwa hiermit:

Ich bin davon überzeugt, dass ich Ihren Ansprüchen(, die Sie in der Stellenanzeige formuliert haben,) gerecht werde.


Zuletzt bearbeitet von Moosegirl am Do 23.10.2008 16:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.10.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohje das passiert wohl immer wenn ich versuche "anständig" zu schreiben Grins
ich habe leider so meine Probleme mit Deutsch -.-
aber danke für deine Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
job-bewerbung
Bewerbung
Bewerbung die Xte
Bewerbung
Bewerbung??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.