mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie wird man Webdesigner vom 18.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie wird man Webdesigner
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 00:57
Titel

Wie wird man Webdesigner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihr *zwinker*

ich habe jetzt mal so eine Frage die mir schon einiger Zeit unter den Nägeln brennt.
Zurzeit mache ich die Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Printmedien.

Mein Ziel ist es mich nach der Ausbildung im Webdesign zu spezialisieren. Kann mir da jemand erklären
wie man sich das vorstellen muss. Macht man dann nochmal eine extra "Zusatzausbildung" oder
ist das einfach eine persönliche Geschichte die man selber für sich entscheidet und sich quasie
alles selber aneignet ?

Danke im Vorraus * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.11.2007 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht wahrscheinlich am besten, wenn du nach der Lehre bei einer entsprechenden Firma anheuerst. Und dann: Lernen, lernen, popernen. Berufserfahrung sammeln.
 
Anzeige
Anzeige
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.11.2007 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und während der Lehre auch schon fleißig am Abend rumbastelst und lernst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 02:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja , ich bin quasie mit dem Internet aufgewachsen xD
Das dürfte kein Problem sein. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das was "offizielles" ist,
oder ob man das für sich selber beschließt.

Das ich eben einfach sagen " so, jetzt bilde ich mich ganz speziell und fast nur noch ausschließlich im Webbereich fort"
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.11.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selber lernen kannst du immer. Wenn du als Freier arbeiten willst, kommt es auch mehr auf dein Portfolio (vor allem die real umgesetzten Sachen) als auf irgendwelche Scheine an. Allerdings ist es, um Seriösität zu vermitteln, auch wichtig, dass du fundierte Sachkenntnisse hast und nicht nur auf Try-and-Error-Autodidaktik baust. Wie du das ganze umsetzen kannst, hängt von deinem persönlichen Arbeitsumfeld ab.

Zuletzt bearbeitet von am So 18.11.2007 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
2fuenf14

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typo87 hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich nur wissen ob das was "offizielles" ist,
oder ob man das für sich selber beschließt.

Das ich eben einfach sagen " so, jetzt bilde ich mich ganz speziell und fast nur noch ausschließlich im Webbereich fort"


Welche Fachrichtung hast du denn gewählt? Die Ausbildung in der FR Nonprint schafft schon mal die Grundvoraussetzungen. Das wäre dann ja was "offizielles".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich für meinen Teil will nicht Webdesigner genannt werden......
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Also ich für meinen Teil will nicht Webdesigner genannt werden......


* Ja, ja, ja... *













… obwohl; mit 16 hab ich mich so genannt. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung als Webdesigner?
Fernstudium Webdesigner (SGD,ILS etc.)
Webdesigner -> Künstler?
ILS, SGD und Co. Webdesigner gescuht
Webdesigner in der IHK und/oder HK ?
Praktikum als Webdesigner/in
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.