mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie stehen meine Chancen einen Ausbildungsplatz zu finden? vom 27.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie stehen meine Chancen einen Ausbildungsplatz zu finden?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
gary111
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2008 16:57
Titel

Wie stehen meine Chancen einen Ausbildungsplatz zu finden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen...

Ich habe vor eine Ausbildung als Mediengestalter zu machen.

Habe mein Hauptschulabschluss mit einen Durchschnitt von 2,5 bestanden, danach habe ich die 2-jährige Kaufmännische Schule besucht die ich leider aus familierischen Gründen abbrechen musste. Da ich nach der schule keien Ausbildung gefunden habe sah ich mich gezwungen im Produktionsbereich zu arbeiten. Nun möchte ich endlich eine Ausbildung als Mediengestalter in Bild und Ton anfangen doch wie ich im Internettforen und von Bekanntschafften gehört habe, ist es nicht leicht eine Ausbildung als Mediengestalter ohne vorherige Kenntnisse und Praktikas zu kriegen. Ich habe mich jetz bei einem Regionalsender um ein Praktikumsplatz beworben den ich 4-5 Monate besuchen möchte.

Meine frage an euch ist,

Wie stehen meine Chancen einen Ausbildungsplatz zu finden?


Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten Lächel



MfG Luca
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.10.2008 17:35
Titel

Re: Wie stehen meine Chancen einen Ausbildungsplatz zu finde

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist schier unmöglich, ohne vorkenntnisse und/oder praktika einen ausbildungsplatz in dem bereich zu kriegen.

wie alt bist du?