mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Wie sind Sie auf den Beruf aufmerksam geworden"... *kreisch vom 05.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> "Wie sind Sie auf den Beruf aufmerksam geworden"... *kreisch
Autor Nachricht
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.01.2009 14:50
Titel

"Wie sind Sie auf den Beruf aufmerksam geworden"..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In jedem Vorstellungsgespräch kam bis jetzt die Frage, wie ich auf den Beruf des Mediengestalters aufmerksam geworden bin. Ich hab dann immer gestottert, dass ich den Beruf "im Internet gefunden" habe... (was für ne doofe Aussage). Meine Güte! Kann es sein, dass diese Antowrt nie gerne gehört wird? Was soll man da denn sonst antworten... Ich bin mir jedes mal so unsicher bei der Beantwortung von dieser Frage undich denke auch dass man es mir anmerkt Menno! Habt ihr vllt nen Tipp was ich da antworten könnte, was etwas besser ankommt?
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe ihn durch meine Tante kennengelernt die als Grafikerin arbeitet und ich es so von Kind auf mitbekommen habe wenn ich zu Besuch war... :-/

Aber das ist leider sehr subjektiv und ich habe die Frage nicht gestellt bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antworte sinn und wahrheitsgemäß ...



nichts wird so schnell enttarnt wie falschaussagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, wenn du keine antwort hast, warum du das machst, wer dann?
*zwinker*
aber aussagen wie:

-ich bin sehr kreativ
-gehe gerne mit digitalen medien um
-mache den krempel auch gerne privat (quasi als hobby)
-mach den krempel schon so lange und bin mir deswegen sicher, dass es mein wunschberuf ist

kommen da sicherlich besser.
Lächel


sicherlich nicht die perfekten lösungen, aber vom ansatz her würde ich an deiner stelle in diese richtung gehen.
"im internet gefunden" klingt dann doch eher nach "ich war grad bei M und mediengestalter kommt halt vor metzger, anonsten würde ich jetzt in einer fleischerei mein vorstellungsgespräch haben"
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.01.2009 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe damals bei Google „Koks, Fame, Porsche, Rollkragenpulli, Frauen, Macht” eingegeben. Nach Analyse der Suchergebnisse habe ich mich dann für die Werbebranche entschieden.

Nee, mal ehrlich, wie wäre es, wenn du einfach bei der Wahrheit bleibst? Personaler wollen keine superkreativen Lügen hören – die kennen sie bereits alle. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erfolgreich selbstständig geworden
Ich bin ein bisschen müde geworden...
was ist das für ein beruf?
Spieleautor als Beruf
Photoshop als Beruf
Informationen zur l-4 und dem Beruf MG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.