mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie sieht den Chancen aus? vom 15.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie sieht den Chancen aus?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.09.2008 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok die zeichnungen sehen jetzt nicht so schlecht aus... aber der ganze Rest is nicht wirklich gut..
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.09.2008 12:00
Titel

Re: Wie sieht den Chancen aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stink007 hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:

Bei dem was du hier gezeigt hast, schätze ich deine Chancen da eher schlecht bis sehr schlecht ein... * Such, Fiffi, such! *


Hmm...was sollte daran verbessern sein?


Also wenn du als Freiberuflerin arbeiten möchtest, eine ganze Menge *Huch*

Du solltes zumindest grundlegende Dinge des Grafikdesigns beherrschen. Und die Grundlagen gehen etwas weiter hinaus als in einem entsprechenden Programm Lichtpunkte auf Kugeln setzen zu können.

Wenn dir die Möglichkeit einer Ausbildung in jeglicher Form verwehrt bleibt, solltest du erstmal dazu übergehen dir diese Dinge dann eben selber beizubringen (sofern du vielleicht auch nicht noch zusätzlich die Möglichkeit bekommst doch noch auch ein Praktikum zu machen).

Beschäftige dich mit den entsprechenden Programmen, es gibt auch schöne Video-Tutorials. Auch Bücher die dir grundlegende Sachen zur Mediengestaltung und Grafikdesign beibringen.

Ich finde, dass deine Kenntnisse (das was ich bisher hier gesehen habe) nicht ausgereift genug sind um sich selbständig zu machen.

Bei Koppmedien gibt es so viele schöne Bücher, auch mal da reinschauen um zu sehen was gute Gestaltung ausmacht. Vielleicht auch selber überlegen in welche Richtung man gehen möchte (designmäßig), was dir gefällt, wo du sagst "wow, genau in diese Richtung möchte ich auch gehen" und lernen, lernen, üben, üben... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 15.09.2008 12:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stink007
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.09.2008 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WoW. Danke für den Tipp. Sofern ich weiß, was eine Mediengestaltung macht, bedient man mit dem professionellen Programm sowie Adobe Photoshop und gestalten sich daraus eine Werbung. So oft habe ich gesehen und einige von den erfahrenen Mediengestalter gehört. Ja, ich weiß, daß das Programm Corel Draw nicht gut ist, ist besser als gar nix.

Jedensfall schaue ich mich weiter die Ausbildungsplätze bzw. Praktiumsplätze im Umkreis von Aschaffenburg um. Was eigentlich nicht schlecht für mich wäre, ist Illustration, wobei ich zeichnen mag, wie z.B. lustige Comicsfiguren oder so ähnliches. Es gibt viele Mediengestalter, die auch nicht so gut zeichnen können, aber dafür können die sehr gut grafisch gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du wirst es schwer haben, weil es eine vielzahl an bewerber um solche gibt

und ich bin mir sicher, dass da leute dabei sind die mehr drauf haben als du, und der deutschen sprache besser mächtig sind, als du

sicher "lernt man da noch was", aber es werden immer leute mit vorkentnissen eingestellt, wenn du noch nie mit ps/indesign gearbeitet hast kannst du dir eigentlich nen neuen job aussuchen
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du eine Hörbehinderung?
OK bin selber schwerhörig und das behindert nicht wirklich die Arbeit an sich.
Aber für die Ausbildung kann ich das hier mal ans Herz legen: www.bbw-leipzig.de

War auch dort und fand es ganz net, mit Internatleben und so. Und naja rennen auch viele rum, die den ganzen Tag nur Müll reden aber wo hat man das nicht, wenn knapp 600 Lehrlinge unterschiedlichster Berfusfelder auf einem Haufen hocken.

...gReeetZz!°

Edit: Es werden dort unteranderem Mediengestalter und Offsetdrucker ausgebildet.


Zuletzt bearbeitet von Basti am Mo 22.09.2008 11:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie seht ihr die Chancen ?
Berwerbung - Chancen...
Chancen als Quereinsteiger?
Meine Chancen?!
Chancen für Ausbildungswechsler?
MG Bild&Ton - Was hat man für Chancen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.