mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie schwer wird die Berufsschule? vom 14.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie schwer wird die Berufsschule?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.03.2013 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War ja klar, dass nun einer kommt und type1 so richtig nach der ... redet.

Zweitaccount ?

Ich meine, zum Thema ist eigentlich alles geschrieben worden. Außerdem wo habe ich bitte einen Thread zerstört.

Sowas hier bez. dieses Threads zu behaupten ist völliger Quatsch bzw. Kinderkram.

Es ist eigentlich anders. Manchmal sind Leute richtig sauer auf mich weil ich die Illusionen zerlege bis sie sich in Luft auflösen. Was soll ich machen, ich bin nun mal mehr Realist.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 19.03.2013 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Luq

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.03.2013 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist doch eigentlich unnötig darüber zu diskutieren was sinnvoller ist. Für die einen ist es das Studium, für die anderen die Ausbildung. Wobei es mMn sinnvoller ist ZUERST eine fundierte Ausbildung zu genießen, denn die Abbrecherquote bei Studierenden ist einfach zu groß, aus welchen Gründen auch immer.

Ich persönlich habe Medientechnik studiert und musste damals kurz nach dem Vordiplom (5. von 10 Semestern) abbrechen, weil a) die beiden Bars in denen ich gejobbt habe, geschlossen worden sind und ich nichts neues gefunden hab, b) kein Bafög bekommen hab und c) meine Eltern nicht in der Lage waren mich zu unterstützen. So war ich also 22 und hatte nur eine Fachhochschulreife und erst jetzt mit 28 konnte ich in dieser Branche eine Ausbildung ergattern, davor musste ich mich wegen des abgebrochenen Studiums mit Hilfsarbeit und Jobs rumplagen, die mir keinen Spaß gemacht haben.

Aus der Ausbildungszeit kann man so auch einiges mit ins Studium nehmen und das Wissen dort vertiefen, indem man sich persönlich Schwerpunkte setzt. Vor allem ist man nach einer Ausbildung meistens auch in dem Alter, in dem man eine gewisse Reife und Disziplin erreicht hat um sich wirklich dahinter zu hängen UND man ist für den Fall der Fälle "abgesichert", weil man eine Ausbildung in der Tasche hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.03.2013 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausbildungszeit und anschließende Festanstellung ist auch die perfekte Grundlage, elternunabhängiges Bafög zu beantragen. Das aber nur Nebenbei.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der Anfang ist schwer!
Ist die Abschlussprüfung schwer?
Lehrzeitverkürzung auf 2 Jahre ? Schwer?
Mediengestalter-Ausbildung so schwer?
Schwer haben wir es Ossis.
Ist die Ausbildg. sehr schwer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.