mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie schwer wird die Berufsschule? vom 14.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie schwer wird die Berufsschule?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.03.2013 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sergi0 hat geschrieben:
Ausserdem, wer sagt, dass ich nicht vorhabe zu studieren? Als erstes sollte man aber immer erst das Handwerk beherrschen.


Das ist zwar ein Argument:
Nur wenn man dann die Ausbildung fertig hat, will man auch im Job arbeiten, bzw. erst mal etwas Kohle verdienen.
Dann aber doch das Studium, möglicherweise kommt noch was mit Familienplanung dazwischen.
Ja und wenn man dann mal fertig ist , dann ist man schon fast bei generation silver.
  View user's profile Private Nachricht senden
sergi0

Dabei seit: 20.01.2013
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bildung tut auch im Alter nicht weh muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
sergi0 hat geschrieben:
Ausserdem, wer sagt, dass ich nicht vorhabe zu studieren? Als erstes sollte man aber immer erst das Handwerk beherrschen.


Das ist zwar ein Argument:
Nur wenn man dann die Ausbildung fertig hat, will man auch im Job arbeiten, bzw. erst mal etwas Kohle verdienen.
Dann aber doch das Studium, möglicherweise kommt noch was mit Familienplanung dazwischen.
Ja und wenn man dann mal fertig ist , dann ist man schon fast bei generation silver.


Du laberst einen Scheiß, dass es weh tut in den Augen...
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.03.2013 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Du laberst einen Scheiß, dass es weh tut in den Augen...


Quatsch, da fühlt sich nur einer ans Bein...

Manche typen sollen einfach mal sachlich bleiben !
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Du laberst einen Scheiß, dass es weh tut in den Augen...


Quatsch, da fühlt sich nur einer ans Bein...

Manche typen sollen einfach mal sachlich bleiben !


Sachlicher kann man nicht bleiben, als Deine Phrasendrescherei als das zu bezeichnen, was sie ist.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 19.03.2013 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.03.2013 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Sachlicher kann man nicht bleiben, als Deine Phrasendrescherei als das zu bezeichnen, was sie ist.


Was ist eigentlich Dein Problem? Vielleicht bis Du ja jemand der nach der Ausbildung studiert und da kommt das mit meinen Einwänden, bzw. Bedenken nicht so gut, bzw. den Eindruck habe ich.
Ich wolle niemanden direkt angreifen - sorry wenn da was falsch rüber gekommen ist.

Übrigens den pauschalen idealen Berufsweg für ALLE gibt es nicht.
Ist es jetzt gut ?

Ansonsten es per pn regeln, wenn es denn sein muss.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 19.03.2013 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Sachlicher kann man nicht bleiben, als Deine Phrasendrescherei als das zu bezeichnen, was sie ist.


Was ist eigentlich Dein Problem?


Dass Du dummes Zeug schreibst, und damit mal wieder erfolgreich einen bis dahin einigermaßen sinnvollen Thread zerstört hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
der_jules

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um hier mal noch einen etwas zum Thema passenden Beitrag zu bringen, gebe ich nun auch noch meinen Senf ins Glas.

Ich selber habe nach dem Abi eine Ausbildung zum Mediengestalter in Stuttgart gemacht. Die Berufsschule hat mir in keinem Fach auch nur ansatzweise Probleme bereitet. Sicherlich kommt es hier auch ein Stück weit darauf an, wie schnell du z.B. die Medienfächer auffassen kannst. Hexenwerk ist aber nichts davon – und ich hab für keine Klassenarbeit länger als eine Stunde gelernt (und trotzdem recht oft eine eins vor dem Komma gehabt).

Als ich mich zu der Ausbildung entschieden habe war mir bereits bewusst, dass ich noch studieren werde. Inzwischen läuft das Studium, ich bin jetzt im dritten Semester (Druck- und Medientechnologie an der HdM in Stuttgart) und kann sagen: die Ausbildung hat mir enorm viel gebracht. Nicht unbedingt was den Stoff aus der Berufsschule angeht (auch da ist das Eine oder Andere dabei, was mir viel Zeit gespart hat) viel mehr die Erfahrung. Gearbeitet hab ich nach der Ausbildung im Übrigen nicht. Allerdings bin ich nebenher noch freiberuflich tätig.

Nun doch noch etwas Off-Topic: sorry, nanu, was du da schreibst ist mal zu 98% ziemlicher quatsch. Ich glaube alles Weitere wurde dazu schon geschrieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Der Anfang ist schwer!
Ist die Abschlussprüfung schwer?
Lehrzeitverkürzung auf 2 Jahre ? Schwer?
Mediengestalter-Ausbildung so schwer?
Schwer haben wir es Ossis.
Ist die Ausbildg. sehr schwer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.