mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie schwer wird die Berufsschule? vom 14.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie schwer wird die Berufsschule?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.03.2013 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ nanu: dieser logik kann ich nicht folgen...
 
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.03.2013 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
@ nanu: dieser logik kann ich nicht folgen...


Wieso kommt das nur so grotesk rüber ?
Versuche es noch mal von einer anderen Seite her zu erklären:

Wenn ich ein Berufsschulzeugnis von einem MG sehen würde, wo nur Einser drauf stehen, da würde ich mich schon fragen ob es echt ist. Auch würde ich mich fragen ob die Berufsschule viel Zucker verteilt..

Zumal ich nicht unbedingt ehrgeizige Berufschüler kenne, bzw. das wird doch eigentlich so nebenbei gemacht.
Kurz vor der Prüfung wird dann doch noch gelernt.. vielleicht hat sich das aber auch schon wieder geändert.

Sorry, ich habe auch noch kein Berufschulzeugnis nur mit Einser gesehen.

Bzw. ich frage mich dann ob der Bewerber nicht besonders geschickt im Print ist.
Ein geschickter Fälscher baut aber auch einen Fehler oder eine Abweichung ein.

Ansonsten kann ich da ja keine Stärken, die sich von den anderen Leistungen abheben, erkennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.03.2013 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du unterstellst einfach böse absichten oder feigheit, nur weil man einfach ein kluger kopf ist.
es ist eine persönliche entscheidung welchen bildungsweg man einschlägt. nur weil man kann, muss man nicht studieren.

ist aber auch für diesen thread völlig egal. Lächel
 
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.03.2013 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
du unterstellst einfach böse absichten oder feigheit, nur weil man einfach ein kluger kopf ist.
es ist eine persönliche entscheidung welchen bildungsweg man einschlägt. nur weil man kann, muss man nicht studieren.



Ich unterstelle nichts! Ich hätte meine Zweifel, wenn ich so ein Zeugnis sehen würde und das ist was anderes.
Auch meine ich, wenn jemand ein sooo kluger Kopf ist , dann sollte er auch studieren, weil man mit einem Studium meistens mehr anfangen kann.

(Das ist aber auch wieder meine persönliche Einstellung)
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
du unterstellst einfach böse absichten oder feigheit, nur weil man einfach ein kluger kopf ist.
es ist eine persönliche entscheidung welchen bildungsweg man einschlägt. nur weil man kann, muss man nicht studieren.



Ich unterstelle nichts! Ich hätte meine Zweifel, wenn ich so ein Zeugnis sehen würde und das ist was anderes.
Auch meine ich, wenn jemand ein sooo kluger Kopf ist , dann sollte er auch studieren, weil man mit einem Studium meistens mehr anfangen kann.

(Das ist aber auch wieder meine persönliche Einstellung)


Du hast weder die Berufsschule mit anderen MG besucht, noch ansatzweise Erfahrungen mit Mediengestaltern. Weder mit welchen, die gerade von der Schule kommen, noch von überhaupt irgendwelchen MGs, die Du nicht von ein paar Posts hier aus dem Forum kennst. In Sachen HR hast Du auch null Kompetenz vorzuweisen.

Du hast schlichtweg: überhaupt keine Ahnung. Du erlaubst Dir, hier Aussagen über Dinge zu treffen, von Sachen, die Du offensichtlich und nachweisbar überhaupt nicht bewerten kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.03.2013 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Du hast weder die Berufsschule mit anderen MG besucht, noch ansatzweise Erfahrungen mit Mediengestaltern. Weder mit welchen, die gerade von der Schule kommen, noch von überhaupt irgendwelchen MGs, die Du nicht von ein paar Posts hier aus dem Forum kennst. In Sachen HR hast Du auch null Kompetenz vorzuweisen.

Du hast schlichtweg: überhaupt keine Ahnung. Du erlaubst Dir, hier Aussagen über Dinge zu treffen, von Sachen, die Du offensichtlich und nachweisbar überhaupt nicht bewerten kannst.


Das ist ja voll die Unterstellung auch ich kenne z. B. einen MG Life.
Sorry, ich traue dir nicht so viel Sozialkompetenz zu als das du bewerten kannst, wovon ich mir ein Urteil bzw. nur eine Meinung (auch das ist schon ein Unterschied) erlauben darf!


Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 19.03.2013 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Unfinished_

Dabei seit: 07.09.2010
Ort: Scheyern
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.03.2013 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um meinen senf auch noch dazu abzugeben.

ich war damals auf der berufschule in münchen und die war einfach. (kam vorher von der hauptschule mit quali)
problem war (find ich) das du in der berufschule sooo wenig & schlecht lernst was du wirklich brauchst.
hab mir das meiste von meinem betrieb erklären lassen oder selbst gelernt, ebenso war ich in der üba, wo man in 3 wochen so viel lernt wie in 3 jahre berufschule.

berufschule ist aufjedenfall easy und anspruchlos .. wie gesagt, mir hat mein hauptschulenglisch gereicht für eine 3 im zeugnis (ohne gelernt zu haben). die medienfächer werden nur so angeschnitten das es leicht ist darauf zu lernen.

aber in meinen augen hab ich 5 % in der berufschule gelernt was ich für die prüfung oder für meine arbeit brauche.
war schade.
  View user's profile Private Nachricht senden
sergi0

Dabei seit: 20.01.2013
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.03.2013 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich muss zugeben, ich habe in der Formnote eine Zwei *ha ha* *ha ha* *ha ha*

Als Studierter arbeitet man aber selten in der "richtigen" Produktion mit.
Ausserdem, wer sagt, dass ich nicht vorhabe zu studieren? Als erstes sollte man aber immer erst das Handwerk beherrschen.

Verschenkt wird bei uns nichts, aber wenn man sich für das Fach interessiert dann geht das ganz leicht, so ist es aber in jedem Beruf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ist die Abschlussprüfung schwer?
Der Anfang ist schwer!
Ist die Ausbildg. sehr schwer?
Lehrzeitverkürzung auf 2 Jahre ? Schwer?
Mediengestalter-Ausbildung so schwer?
Schwer haben wir es Ossis.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.