mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2019 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich meine Bewerbungsmappe gestalten vom 29.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie kann ich meine Bewerbungsmappe gestalten
Autor Nachricht
gary111
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2008 16:31
Titel

Wie kann ich meine Bewerbungsmappe gestalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen...

Ich möchte bald ein Praktikum in einem Regionalsender als Mediengestalter beginnen.

Möchte mich später natürlich auch um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Nun ich ich komme aus dem Kreis Bodensee und dort gibt es nicht gerade viele Tv Sender wo ich ein Praktikum absolvieren kann. Wenn die Zeit gekommen ist wo ich einen Bewerbungsgespräch haben werde, möchte ich nicht nur sagen dass ich ein praktikum absoviert hab sondern will auch meine Bewerbungsunterlagen überzeugend gestalten.

Was kann ich tuhn um die Interesse für den Unternehmen zu verstärken.

Bzw. Was habt ihr getahn?

Habt ihr Filme gedreht oder Fotos bearbeitet die Ihr in eure Bewerbungsmappe hinzugefügt habt?

Ich bedanke mich für eure Antworten. Lächel * Ich bin unwürdig *

MfG Luca
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.10.2008 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also:

1. deine bewerbung muss sich von den standartformaten (a4) abheben. also versuch irgendwas nicht alltägliches, eine idee wäre z.b. eine bewerbungsbreite von über 210mm, dadurch würde sie schonmal aus den bewerbungsstapel herausstechen

2. die bewerbung sollte ein motto haben, was sich wie ein leitfaden durch das komplette design der bewerbung schlängelt

3. referenzen sind natürlich das "a und o". diese würde ich getrennt vom lebenlaufs/wichtige dokumente-teil anfügen

4. spare nicht an der falsche stelle. meine bewerbung habe ich mir damals in einer druckerei drucken lassen wo mich 1 exemplar ca. 20 euro gekostet hat. später hat sich rausgestellt das sich das voll und ganz gelohnt hat. zumindest verdanke ich meiner bewerbung meinen momentanen job

5. immer dran bleiben. wenn du spätestens nach 2 wochen keine antwort hast, anrufen!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dopix

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: Wien
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besser noch vorher anrufen!

- so erfahst du ob sie praktika und/oder ausbildungsplätze anbieten
- verschwendest keine zeit
- und zeigst interresse
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe -\CD
bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.