mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie kann ich cutter werden? vom 04.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> wie kann ich cutter werden?
Autor Nachricht
blend
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.07.2007 15:57
Titel

wie kann ich cutter werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mein abi geschrieben. ich würde gerne film und videoeditor werden.
welche möglichkeiten gibt es dies zu erreichen? hat jemand schon erfahrungen gemacht was die beste möglichkeit ist?
praktikum dann bewerben? oder studium? oder gleich bewerben? oder ganz was anderes? bin auf der suche nach einem plan den ich die nächsten jahre durchziehen kann um mein ziel zu erreichenalso wer weiß was? :D
vielen dank für viele antworten...
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.07.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich kann nur aus meiner sicht sagen, dass die meisten filmhochschulen praktika bzw berufserfahrung verlangen.

...ich möcht auch in die richtung gehen, wie du - und ich bin gerade auf hochtouren am praktika suchen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blend
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.07.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab betriebspraktika in der zehnten beim br gemacht...das hat mein ziel noch verstärkt aber du meinst so was sechsmonatiges oder?
gibt es keine anderen möglichkeiten außer filmhochschule? also ein "normales" studium welches in die richtung führt und bei bewerbungen gern gelesen wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.07.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich meine in der tat ein längeres praktikum.
für die filmakademie in ludwigsburg (mein ziel Lächel ) werden sogar 12monate gewollt.

vielleicht wäre ja die SAEnoch was für dich, da braucht man keine vorerfahrung wie mir gesagt wurde

aber für die meisten guten filmhochschulen sind praktika voraussgesetzt - was ich persönlich auch gut finde. es gibt gerade in dem bereich viele, die nach dem ersten semester wieder abspringen...

was verstehst du unter einem "normalen" studium?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.07.2007 16:54
Titel

Re: wie kann ich cutter werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blend hat geschrieben:
hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mein abi geschrieben. ich würde gerne film und videoeditor werden.
welche möglichkeiten gibt es dies zu erreichen? hat jemand schon erfahrungen gemacht was die beste möglichkeit ist?
praktikum dann bewerben? oder studium? oder gleich bewerben? oder ganz was anderes? bin auf der suche nach einem plan den ich die nächsten jahre durchziehen kann um mein ziel zu erreichenalso wer weiß was? Grins
vielen dank für viele antworten...


Guck' doch einfach mal bei "Ähnliche Themen" und da: http://de.wikipedia.org/wiki/Cutter_(Film)

Dann hast Du alles Basics inkl. Bildungswegen.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Showreel Cutter
haftpflicht als cutter
Cutter-Kompaktkurs Film & TV & Web
Studium mit Ziel Cutter
[Cutter] Selbstständigkeit / Versicherung
Fortbildung zum Cutter oder ähnliches?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.