mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie ist meine Bewerbung? vom 16.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie ist meine Bewerbung?
Autor Nachricht
ibo-43
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 15:10
Titel

Wie ist meine Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hier ist meine Bewerbung. Bin offen für Kritik.

-----------

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus dem Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung u. Technik für September 2xxx zu vergeben haben.
Im Umgang mit dem Computer bin ich sehr vertraut und beschäftige mich sehr viel und gerne mit diversen Programmen. Aufgrund meines starken Interesses an dem Ausbildungsberuf des Mediengestalters bin ich bereit, mich für die geforderten Aufgaben voll einzusetzen.

Im Juli 2006 habe ich die Wirtschaftschule erfolgreich mit einem Mittleren Bildungsabschluss beendet. Seit Dezember 2006 besuche ich eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme des Netzwerks xxx zur Vorbereitung auf eine Ausbildung. Dort arbeitete ich in der Juniorfirma „Organisationsbüro“ mit, in der Veranstaltungen geplant, organisiert und durchgeführt wurden und bin im momentan in der Übungsfirma „Medien“ tätig. Dort werde ich in verschiedenen Computerprogrammen geschult wie Photoshop, Excel, PowerPoint etc.

Meine Stärken liegen im Erstellen von Designs und Grafiken, aber auch in der Bearbeitung von Fotos. Ich bin stets bemüht, mein Wissen fortlaufend zu erweitern. Sehr gerne arbeite ich ebenso im Team und finde es besonders wichtig, gegenseitig Ideen auszutauschen.

Außerdem bin ich ein zuverlässiger, hilfsbereiter und kontaktfreudiger junger Mann, was mir immer wieder während meiner praktischen Tätigkeiten bestätigt wurde.

Gerne möchte ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen und Sie durch ein Praktikum überzeugen.

----------------
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bewerbung, lebenslauf und das wars? vorzugsweise noch in einer Bewerbungsmappe ausm Schreibwarenhandel?
oder was hast du vor dahin zu schicken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.08.2007 17:39
Titel

Re: Wie ist meine Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ibo-43 hat geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wenn möglich immer den Ansprechpartner ermitteln!

Zitat:
aus dem Internet habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung u. Technik für September 2xxx zu vergeben haben.

Das Internet ist verdammt groß, n bisschen präziser gehts nicht?

Zitat:
Im Umgang mit dem Computer bin ich sehr vertraut und beschäftige mich sehr viel und gerne mit diversen Programmen.

sehr sehr, und und...
Was für Programme, welche Programme? Archievierungssoftware? Word und Excel?

Zitat:
Aufgrund meines starken Interesses an dem Ausbildungsberuf des Mediengestalters bin ich bereit, mich für die geforderten Aufgaben voll einzusetzen.

Klingt... Komisch. Redest du so?

Zitat:
Im Juli 2006 habe ich die Wirtschaftschule erfolgreich mit einem Mittleren Bildungsabschluss beendet.

Heißt mittlerer Bildungsabschluß mittlere Reife?
Ist "Mittlerer Bildungsabschluß" n Titel? Sonst schreibt man mittlerer klein.
Zitat:
Seit Dezember 2006 besuche ich eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme des Netzwerks xxx zur Vorbereitung auf eine Ausbildung. Dort arbeitete ich in der Juniorfirma „Organisationsbüro“ mit, in der Veranstaltungen geplant, organisiert und durchgeführt wurden und bin im momentan in der Übungsfirma „Medien“ tätig. Dort werde ich in verschiedenen Computerprogrammen geschult wie Photoshop, Excel, PowerPoint etc.

Meine Stärken liegen im Erstellen von Designs und Grafiken, aber auch in der Bearbeitung von Fotos. Ich bin stets bemüht, mein Wissen fortlaufend zu erweitern. Sehr gerne arbeite ich ebenso im Team und finde es besonders wichtig, gegenseitig Ideen auszutauschen.

stets bemüht, fortlaufend zu erweitern. Ist doppelt gemoppelt.
gerne arbeite ich ebenso im Team -> ebenso wie was? ebenso gerne wie deine Stärken im Erstellen von bla liegen oder wie du es wichtig findest Ideen auszutauschen?

Zitat:
Außerdem bin ich ein zuverlässiger, hilfsbereiter und kontaktfreudiger junger Mann, was mir immer wieder während meiner praktischen Tätigkeiten bestätigt wurde.

Dir wurde bestätigt dass du ein junger Mann bist? Das ist aber schön. Formulier lieber "ich bin zuverlässig, hilfsbereit und kontaktfreudig, was mir während meiner praktischen Tätigkeiten von wem und wie?? bestätigt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pfoetchen

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst einmal schließe ich mich den genannten Kritikpunkten an, führe aber noch weitere an:

-Du erzählst nur von dir - was kannst du bereits in deinem Anschreiben zum Unternehmen selbst aussagen? Was qualifiziert gerade dich für das Unternehmen? Was qualifiziert dich für den Beruf? Du solltest im Anschreiben nicht wortwörtlich von Stärken reden, nach denen wird in der Regel ganz gezielt im Vorstellungsgespräch gefragt (gleiches gilt auch für Schwächen).

-Achte darauf, dass du den Tempus beibehälst:
Zitat:
Dort arbeitete ich in der Juniorfirma „Organisationsbüro“ mit, in der Veranstaltungen geplant, organisiert und durchgeführt wurden und bin im momentan in der Übungsfirma „Medien“ tätig. Dort werde ich in verschiedenen Computerprogrammen geschult wie Photoshop, Excel, PowerPoint etc.


-
Zitat:
Aufgrund meines starken Interesses an dem Ausbildungsberuf des Mediengestalters
Präzisier dein Interesse und stell es als mehr als bloßes Interesse dar.

-
Zitat:
Außerdem bin ich ein zuverlässiger, hilfsbereiter und kontaktfreudiger junger Mann, was mir immer wieder während meiner praktischen Tätigkeiten bestätigt wurde.
Kannst du das belegen (beispielsweise durch eine Art Führungszeugnis)? Falls nicht solltest du den Einzelpunkt lieber weglassen oder ihn mit einem anderen Teil des Schreibens verknüpfen, geeignet wären hier zum Beispiel die Punkte "Warum bin ich für den Beruf geeignet/Warum gerade Ihr Unternehmen".

Zuletzt bearbeitet von Pfoetchen am Do 16.08.2007 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.08.2007 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfoetchen hat geschrieben:

-Achte darauf, dass du den Tempus beibehälst:
Zitat:
Dort arbeitete ich in der Juniorfirma „Organisationsbüro“ mit, in der Veranstaltungen geplant, organisiert und durchgeführt wurden und bin im momentan in der Übungsfirma „Medien“ tätig. Dort werde ich in verschiedenen Computerprogrammen geschult wie Photoshop, Excel, PowerPoint etc.


Das wollte ich erst auch bemängeln, aber:
Seit Dezember besucht er diese Maßnahme. Dort arbeitete er zuerst in dem Organisationsbüro (jetzt nicht mehr, abgeschl. Vergangenheit), und jetzt ist er in der Übungsfirma Medien tätig (jetzt aktuell). Dort wird er geschult (werden ist steht hier doch nicht für Futur sondern für den Passiv! Er wird geschult, undzwar jetzt, also auch Präsens ).
  View user's profile Private Nachricht senden
Pfoetchen

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmmh, recht hast du, aber es klingt trotz allem irgendwie "schief".

Zuletzt bearbeitet von Pfoetchen am Do 16.08.2007 19:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ibo-43
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.08.2007 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten, werde es ändern und die sachen sind schon richtig:

Zitat:
Zitat:
Im Juli 2006 habe ich die Wirtschaftschule erfolgreich mit einem Mittleren Bildungsabschluss beendet.

Zitat:
Heißt mittlerer Bildungsabschluß mittlere Reife?
Ist "Mittlerer Bildungsabschluß" n Titel? Sonst schreibt man mittlerer klein.


ja es heißt Mittleren Bildungsabschluss, da es ein Name ist oder so



Zitat:
-Achte darauf, dass du den Tempus beibehälst:
Zitat:
Dort arbeitete ich in der Juniorfirma „Organisationsbüro“ mit, in der Veranstaltungen geplant, organisiert und durchgeführt wurden und bin im momentan in der Übungsfirma „Medien“ tätig. Dort werde ich in verschiedenen Computerprogrammen geschult wie Photoshop, Excel, PowerPoint etc.
Zitat:
Das wollte ich erst auch bemängeln, aber:
Seit Dezember besucht er diese Maßnahme. Dort arbeitete er zuerst in dem Organisationsbüro (jetzt nicht mehr, abgeschl. Vergangenheit), und jetzt ist er in der Übungsfirma Medien tätig (jetzt aktuell). Dort wird er geschult (werden ist steht hier doch nicht für Futur sondern für den Passiv! Er wird geschult, undzwar jetzt, also auch Präsens ).



EnterYourName hat recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung
GTA Bewerbung
Bewerbung
bewerbung...
Bewerbung die 2.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.