mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie führe ich einen Praktikanten in den Job ein? vom 06.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie führe ich einen Praktikanten in den Job ein?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
Maren kennst du den Spaghettiteller? Den lass ich jeden erst in Freehand und dann in Illustrator machen *bäh* wenn Sie zu viel fragen und nicht selbstständig arbeiten zumindest.

Oh je, den bekomme ich selber sicher gar nicht hin, ich hasse Illustrator - wie soll ich ihm denn da helfen? *ha ha*
Wie sieht das denn aus?

Das mit den Macken find ich lustig.

@ JanG: Ach ja, wahrscheinlich hast du Recht. Das ist nun mal so, wenn man es anständig machen will. Andererseits muss ich ja auch nicht die Welt retten.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mo 06.08.2007 21:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ein recht einfaches Tutorial für Freehand 8 glaube ich. Mann muss halt zuerst ne "Tischdecke" aus Kästchen anlegen, darauf dann den Teller aus Kreisen in unterschiedlichen Farben. Dann Freihandpfade Soße und Spaghettis, usw. Hab das nur in Buchform leider, ist auch etwas viel um es zu faxen, vor allem weil ich mom weder nen Azubi noch nen Praktikanten hab um den dazu anzustellen *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:


...

Mein Letzter war nur für 3 Wochen da und auch noch recht "kindlich" der hat die erste Woche fast ausschließlich damit verbracht Macken aus Fotos seines eigenen Autos raus und in die Autos seiner Exfreundinnen reinzuretuschieren *ha ha*


*ha ha*

Wetten durch diese Methode des Stempels/Retuschieren hat er mehr gelernt als man denkt...
Er "brauchte" dieses Wissen und nun hat er es (mehr oder minder angelernt!) und nutzt es für sich noch positiv.
Wenns ihm als Arbeit gefällt, wird er wahrscheinlich auch hier Fuss fassen.

@maren: Ich hab zwar nie nen praktikum gemacht (in der Branche!), aber ich denke die meistens anderen "Ansprechpartner" interessiert mehr wie der kaffee schmeckt, den er serviert! Grins

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.08.2007 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir das gerade mal nochmal angeschaut. Das war die Einführung zu Freehand FÜNF *ha ha* Wo das wohl herkommt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie führe ich Kundengespräche?
Praktikanten Lobby
Beschäftigung für Praktikanten??
Praktikanten gesucht!
praktikanten... der einstand!
Unterstützung für Praktikanten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.