mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie es den Eltern sagen? vom 07.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie es den Eltern sagen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, du machst ja grundsätzlich was "Vernünftiges". Auch hier wird es deinen Eltern sicher lieber
sein, du baust das ein oder andere Layout mit gecrackter Software, als dass du den ganzen Tag
online Pornos guckst, "Killerspiele" zockst oder deine Kohle für sinnlosen Scheiss bei Ebay raushaust.

Ein ehrliches Wort hilft meist weiter...

Gecrackte Software ist natürlich nicht in Ordnung. Aber da wird dein Vater auch als Polizist dir nicht
den Kopf für abreißen. Und man kann ja auch was dran ändern - mittels der bereits empfohlenen Test-
oder Schülerversionen.




(Ist ja witzig, dass ich fast 30 werden musste, um mich etwas in de Elternrolle reindenken zu können. *ha ha* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xasius hat geschrieben:
danke für die Info!

Die fragen sich auch schon immer was ich oben so lange am pc mache:D
Nur mein Problem mein Vater ist Polizist und mag es nicht gerne das ich was illegales mache..
Soll ich dann sagen ich hab die Lizenz von einem ehemaligen Freund der es jetzt wieder braucht oder so?
Oder einfach die Wahrheit sagen?
Ich hab jetzt schon 1 Jahr webDesign gemacht na gut halbes jahr aber ich komm davon einfach nicht mehr los und mir macht es immer mehr spaß:P

Hoffe ihr könnt mir helfen;)


Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es bisher die Politik Adobes war, Raubkopien zu ignorieren, solange sie nicht kommerziell eingesetzt werden. Als rumbastelnder Schüler bist du also auch polizeilich nicht unbedingt ein Schwerkrimineller. *zwinker* Die sind eher hinter den Leuten her, die Raubkopien verkaufen oder mit geraubter Software arbeiten und Geld verdienen. Wenn du dann aber tiefer in die Materie eintauchen möchtest, empfiehlt sich natürlich eine Schülerlizenz, mit allen Rechten und Supportansprüchen.

Und wenn es doch lügen sein muss, dann sag einfach, du hast die Trialversionen seit einiger Zeit getestet. Lade diese runter, verwende sie bis Ablauf und putz als allererstes die Raubkopien von der Platte.

Dann freut sich auch Adobe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach dich doch nicht verrückt...

Sag deinen Eltern einfach das du dich für den Beruf
interessierst.

Und wg. den Programmen, du hast mit Trials gespielt und fertig...

Und denk daran:

"Beschiss ist es erst, wenn man dabei erwischt wird!" *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Router am Mo 08.03.2010 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Xasius
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.03.2010 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke seit wenigsten nett zu mir=)

Ich code diese Woche mal ein neues Design von mir..
Dann werd ich das papa Zeigen und ihm sagen das mir so eine Arbeit gefällt also umsetzung und Designen..

Sag ihm einfach hab von einem Freund was auch halb stimmt Grins
in den Ferien such ich mir ein Praktikumsplatz in meiner nähe ...
Oder frage ab wann die einen Aufnehmen..

Achja :

Bin zur zeit auf ner Hauptschule schaff qualifizierten Hauptschulabschluss
Wie sollte eine Bewerbung aussehen oder gar eine Bewerbung um ein Praktikum?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dich doch mal nach Praktika um. Dabei lernts du gleich etwas und vor allem auch Leute kennen.
Ruf an, frag wie s aussieht. Wäre es möglich ein Praktikum zu machen?

Für ein Praktikum fragt keiner nach Schulabschluss usw (bei mir hat noch nie einer gefragt).
D.h. auch mit Quali (tut mir leid, das hört sich abwertent an, ist es aber nicht gemeint) kommst du an die Leute ran.
Wenn du wirklich schon was kannst und schnell und gerne lernst hinterlässt das mit Sicherheit einen guten Eindruck.
Vlt eröffnet sich dadurch der Weg zu einer Ausbildungsstelle, obwohl die Firma vlt gar nicht ausbilden wollte.
Es ist alles möglich.
Sei du selbst und gib dir Mühe. Aber das machst du ja scheinbar.
Du hast absolut nicht dabei zu verlieren.

Und für Web"programmierung" braucht man keine teure Software, dafür tuts jeder xbeliebige kostenlose Editor.
Ich persönlich bin ein Fan von Notepad ++.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex_2308

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.03.2010 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab zwar nicht alles gelesen aber da will ich meinen Senf jetz auch mal dazugeben...

Mach dein Ding - bleib dran an der Sache! Erfahrungen machen (z. B. Praktikas), Referenzen sammeln, sich schon mal ein bisschen Gespür für Form, Farbe, Schrift, etc. aneignen (z. B. durch das durchforsten von guten Portfolios, Showcases, Blogs, etc.).. klingt jetz einfach... ist es aber nich! Da musst du dich dann schon voll dahintersetzen.

So hab's zumindest ich gemacht (gut mein Bruder is selber MG, von dem bekommt man dann schon mal etwas mehr insider-wissen ab) aber wer selbst viel und hart an sich arbeitet schaffts auch ohne Vitamin B!

Das klingt jetz alles ziemlich doof, ist es eig. auch.. aber die Branche ist halt nun mal so, die Personalchefs hocken am längeren Hebel. Wer zahlt schafft halt auch an.

Und zur Schule. Ok ich mach in paar Monaten meine mittlere Reife, aber ich denke wenn du mit ner (hammer?) Bewerbung überzeugen kannst und dich nich total dumm anstellst (was ja oft ein Vorurteil der Hauptschüler ist), dann wirst auch du deine Ausbildungsstelle bekommen.

Zu deinen Eltern kann ich nicht viel sagen, meine haben mich von vorne herein unterstützt, indem sie mich einfach machen haben lassen. *Thumbs up!* Lächel

Viele Grüße und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.03.2010 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dich schriftlich irgendwo bewirbst - mein gutgemeinter tipp: lass das auf fehler jeder art kontrollieren! wie gesagt, nicht bös gemeint, aber dein zumindest schriftliches deutsch hier lässt auf defizite schließen, die man clever ausmerzen kann und sollte. auch als mg hast du es ggf. mit einiger sacharbeit zu tun, die gutes deutsch abverlangt.
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2010 02:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei ich doch zu bedenken geben möchte, dass die anforderungen in der ausbildung bzgl. mathe und deutsch definitiv nicht zu unterschätzen sind.

dass du dich mit dem handwerkszeug gut auskennst, das ist das eine - aber ob du eine duale ausbildung hingekommst, das steht immer noch auf einem anderen blatt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsangabe der Eltern im Lebenslauf
Eltern studieren kostenlos ...
[bafög] sind die Eltern noch verpflichtet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.