mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie es den Eltern sagen? vom 07.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie es den Eltern sagen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Xasius
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.03.2010 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kennst dich doch garnicht aus!

Die kennen noch nicht mal solche Programme!

Die hassen was um Geld und Internet geht bin froh ein pc zu besitzen ist auch schon ein jährchen alt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xasius hat geschrieben:
du kennst dich doch garnicht aus!

Unterlasse bitte solche Aussagen. Es wäre auch gut, wenn du deine Sätze ausformulierst und verständlich schreibst und genügend Informationen lieferst, so dass nicht über jedes Detail nachgefragt werden muss.

Wie schon gesagt: Es gibt die kostenlosen Alternativen, die durchaus gute Alternativen sind oder eben Studentenversionen von Adobe (Bezugsquelle wurde auch genannt). Und wenn dir das so wichtig ist, dann spar dir das zusammen und kauf es dir selber, wenn deine Eltern nicht bereit sind, dies aufzubringen.

Allerdings würde ich dir empfehlen, dass du einfach in den Ferien mal eine Woche in eine Agentur schaust und dir zeigen lässt, was dort so zu machen ist und vllt. kannst du dir auch von den Leuten dort eine Meinung zur Ausbildung einholen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.03.2010 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Xasius hat geschrieben:
du kennst dich doch garnicht aus!
Unterlasse bitte solche Aussagen.
sicher will er damit ausdrücken, dass kein fremdling über seine familienverhältnisse zu mutmaßen hat, was iich verständlich finden würde. *zwinker*

@Xasius
meinst du, du bekommst ausgerechtnet hier mehr verständnis für gecrackte software als dir deine eltern, die wissen, dass du keine kohle hast, entgegen bringen würden? * Nee, nee, nee *
designzicke hat n guten vorschlag gemacht, der die zugleich eine ausrede gegenüber deinen eltern bietet. vielleicht wünscht du dir ne version zum geburtstag oder so....
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nu erklärs mir doch mal wer Mädchen!

er will seinen eltern sagen dass er ne gecrackte ps-version hat?
oder dass er mg werden will?
oder will er ihnen sein portfolio zeigen?
warum liegt hier eigentlich stroh?
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 07.03.2010 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol, ja, ich denke, er will seinen eltern sagen, dass er mg werden will und dazu entsprechende software auf legalem wege benötigt. wenn er seinen eltern zeigt, dass er was kann und sich des ausbildungswunsches sicher ist, müsste er seiner meinung nach auch auf die gecrackte software eingehen, die er schon nutzt...oder so....hach ja... es könnte aber auch gaaaaanz anders sein. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Xasius
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.03.2010 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ chriss richtig.

meine eltern sagen nicht das ich solche Programme einfach so kaufen darf... -.-
Obwohl ich jetzt gut mich mit einem Programm auskenne heist es nicht das die anderen auch so sind
Adobe Illustrator CS4 ist zum Beispiel wieder arg schwer:D

Nun muss ich halt meine Eltern überreden demnächst ob ich mir eine kaufen kann damit ich in den Ferien auch ein Praktikum machen kann mein Problem ist auch ich bin noch auf einer Hauptschule kann aber schon einiges im Sachen WebDesign
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geiler Thread. *ha ha*

Aber im Ernst: ich versteh dein Problem nicht. Du hast einen Berufswunsch. Damit bist du den meisten anderen
Hauptschülern, denen ich begegnet bin, um Meilen voraus. Deine Eltern sollten das unterstützen - auch finanziell.
Das heisst ja nicht gleich, dass sie dir alle Programme für einige Tausend Euro kaufen sollen. Mediengestalter
ist doch ein guter Beruf, in dem auch Leute ohne Abitur vergleichsweise gute Aufstiegschancen haben, wenn sie
was können.

Im Zweifel ist Mediengestalter auf jeden Fall besser als Autoschieber, Drogendealer oder Hartz-4-Empfänger. *zwinker*
Das werden deine Eltern auch einsehen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xasius
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.03.2010 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Info!

Die fragen sich auch schon immer was ich oben so lange am pc mache:D
Nur mein Problem mein Vater ist Polizist und mag es nicht gerne das ich was illegales mache..
Soll ich dann sagen ich hab die Lizenz von einem ehemaligen Freund der es jetzt wieder braucht oder so?
Oder einfach die Wahrheit sagen?
Ich hab jetzt schon 1 Jahr webDesign gemacht na gut halbes jahr aber ich komm davon einfach nicht mehr los und mir macht es immer mehr spaß:P

Hoffe ihr könnt mir helfen;)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eltern studieren kostenlos ...
Berufsangabe der Eltern im Lebenslauf
[bafög] sind die Eltern noch verpflichtet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.