mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ...wie am besten zum mediengestalter! vom 16.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ...wie am besten zum mediengestalter!
Autor Nachricht
sidewayspiral
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2010
Ort: Dresden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2010 20:54
Titel

...wie am besten zum mediengestalter!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

folgende problemstellung...ich fange einfach mal von ganz vorne an!

ich habe vor zehn jahren eine ausbildung zum maurer gemacht und während dessen gemerkt, dass das der falsche beruf für mich ist.
anschließend war ich zwei jahre bei der bundeswehr und wollte mich danach neu orientieren. das war so mitte 2004....

in den folgenden jahren war ich lange arbeitslos, orientierungslos und habe mich mit gelegenheitsjobs über wasser gehalten. diese ganze bedeutungs- und orientierungslosigkeit ging dann auch gehörig an meine substanz, mit allem was zu einem sozialen abstieg gehört...ich möchte das nicht weiter ausführen!

anfang 2008 bin ich dann durch zufall in ein freies radio gekommen, war da ehrenamtlich tätig und das ganze hat mir wieder aufschwung, selbstbewusstsein und das gefühl des gebraucht werdens gegeben. ich war wieder auf dem richtigen weg und habe erkannt, dass ich in der medienbranche arbeiten möchte, da in diesem bereich auch meine persönlichen interessen liegen.

aufgrund dessen, habe ich im august 2008 eine ausbildung zum GTA begonnen, die mir viel freude bereitet hat und habe sie dann aber ein dreiviertel jahr später wieder abgebrochen, da ich neuerlich in eine schwere depressionen geraten bin.