mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wichtige Frage zur Berufsschule/Blockunterricht/Agentur! vom 07.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wichtige Frage zur Berufsschule/Blockunterricht/Agentur!
Autor Nachricht
Wieni
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2010 11:25
Titel

Wichtige Frage zur Berufsschule/Blockunterricht/Agentur!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin allerseits!

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Betrieb: dieser sagt ihr nämlich, dass sie während ihrer Schulzeit (Blockunterricht) nach Unterrichtsende in der Agentur zu erscheinen hat. Ich wollte dies partout nicht glauben, da ich davon ausgehe, dass dies nur bei den Azubis, die 2 Tage die Woche Schule haben, der Fall ist. Ich mache dieselbe Ausbildung, habe also auch Blockunterricht, und ich muss nicht anschließend noch zur Firma düsen.

Nun meine Frage: wer hat Recht, und kann die Agentur einfach bestimmen, dass sie nach der Schule noch in der Firma arbeiten muss?

Vielen Dank schonmal im voraus!

So far...

Wieni
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2010 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt darauf an wie lange Sie Schule hat. Frag mal nach sonst können wir da nichts genaueres sagen Glaskugel . (Es sei denn bei Blockunterricht ist das grundlegend nicht erlaubt - darüber weiß ich allerdings nichts)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2010 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

in ihrem vertrag wird sicherlich stehen das sie eine 40 std/woche hat und jeden tag 8 std arbeiten muss.

wenn die schule nun von 8-13 uhr geht hat sie nur 5 std gearbeitet und muss die restlichen 3 std dann in der agentur ableisten. Berufsschulzeit wird als arbeitszeit angerechnet.

wer nach der berufsschule nicht mehr in den betrieb muss, hat glück und einen netten chef.
  View user's profile Private Nachricht senden
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.04.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hat redkerstin völlig recht.
Beim Blockunterricht ist das genauso, als hätte man nur 2 Tage in der Woche.
Man kann eben Glück haben und muss nicht in den Betrieb, oder man muss eben ganz normal arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wieni
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.04.2010 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, schonmal vielen Dank für die schnellen Infos!

Sie hat (genau wie ich --> gleiche Schule, gleiche Klasse) von 8 - 15 Uhr Unterricht. Deshalb dachte ich, dass sie danach nicht nochmal zur Arbeit muss.


Zuletzt bearbeitet von Wieni am Mi 07.04.2010 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wichtige Frage
wichtige frage zum bewerben!
Wichtige Frage zur Ausbildung
wichtige Frage zur LAZI-Akademie
wichtige Frage wegen IHK Regelung!
Gewinnermittlung Kleinunternehmen, eine wichtige Frage!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.