mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wichtige frage zum bewerben! vom 18.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> wichtige frage zum bewerben!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.05.2008 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erdbeere22 hat geschrieben:
okee vielen dank! ich werde es mal gleich überarbeiten

ja über eine online bewerbung habe ich auch schon nachgedacht, nur wurde mir bei den meisten gesagt, ich solle es schriftlich zu ihnen schicken


nur was ich mich noch frage, wie sollte man am besten ein deckblatt machen?! ich habe mir jetzt schon einiges auf dieser seite angeschaut, bei dem ich sagen muss, dass mir einiges gar nicht gefällt bzw ich gar nicht auf so eine idee kommen würde, so etwas einer firma zu schicken, weil es für mich persönlich zu unseriös rüberkommen würde.
werde auch demnächst mal kurse besuchen, indem man ps und allgemein bewerbungen einem näher gebracht werden

würde sich ein deckblatt à la zeitungsartikel lohnen?! das wäre meine überlegung vl gewesen


Mach dir erstmal Gedanken um einen vernünftigen Bewerbungstext! Deckblat, ich wei0 garnet warum da alle immer so scharf drauf sind. Ist nur eine umständliche Seite mehr zum umblättern! Wenn du dich wirklich bei den großen seriösen Firmen bewerben willst, dann bekommt so ein Perso >300 Bewerbungen, und wenn deine die 298. an dem Tag ist, hat der schon wegen deinem Deckblatt keinen Bock mehr weiterzulesen Grins

Also erstmal die Bewerbung an sich fertig machen, dann kannste das drumherum machen!
 
erdbeere22
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.05.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soo ich habe nach internetsuchereien mal den anfang meiner bewerbung umgeschrieben!

Guten Tag (Frau/Herr Ansprechperson)!

Sie suchen eine Auszubildende mit...

* kreativen Einfällen
* gewissenhafter und sorgfältiger Arbeitseinstellung
* Spaß an Teamarbeiten
* hoher Belastbarkeit und Flexibilität,
* großer Lernbereitschaft,
* handwerklich-kreativen Fähigkeiten
* viel Einsatz bei erteilten Aufgaben?

Sie haben sie gefunden!

Nach meiner schulischen Ausbildung, habe ich ein 5-monatiges Praktikum bei der Modefirma Bestseller Retail Deutschland absolviert. Bei diesem Praktikum durfte ich in den Beruf "Visual Merchandising" hineinschnuppern. Mein Aufgabenfeld war sehr ausgedehnt. Ich war für den Instore (Anordnung und Präsentation der Verkaufsware), das Schaufenster und die organisatorischen Aufgaben eines Visual Merchandiser verantwortlich. Trotz vieler Teamarbeiten musste ich auch sehr oft selbstständig die Aufgaben, die mir erteilt wurden, erledigen. Durch meine gewissenhafte und gute Arbeitsweise, hatten sich meine Fähigkeiten herumgesprochen, somit durfte ich ebenfalls in verschiedenen Stores der Firma mithelfen. Dadurch kann ich Vorkenntnisse in diesem Berufsfeld vorweisen und habe großes Interesse in diesen Beruf entwickelt.


also das is nur der anfang meiner bewerbung und wollte nur gerne kritikpunkte von anderen hören, damit ich das verbessern kann und nicht am ende gleich sowieso alles neu nochmal schreiben muss

hatte diesen aufzähl-stil bei stepstone gefunden und fand ihn sehr ansprechbar


also bitte scharf kritisieren!!!! danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.05.2008 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erdbeere22 hat geschrieben:
... Mein Aufgabenfeld war sehr ausgedehnt. Ich war für den Instore (Anordnung und Präsentation der Verkaufsware), das Schaufenster und die organisatorischen Aufgaben eines Visual Merchandiser verantwortlich. Trotz vieler Teamarbeiten musste ich auch sehr oft selbstständig die Aufgaben, die mir erteilt wurden, erledigen.


Präziser werden.

musste... ,erteilt wurde... klingt negativ.

ich tat..., ich erledigte..., ich übernahm... klingt besser. Lächel

hineinschnuppern... mh Menno! ... -> ich machte mir ein Bild von ... *Thumbs up!*

Stelle DEINE Fähigkeiten positiv hervor, was unterscheidet DICH vom Durchschnitt?

Bzgl Deckblatt, entweder ein richtiger Burner oder schlicht. Da wird meines Erachtens zu viel reininterpretiert.

Ruf vorher an und dann bau gnadenlos auf das Gespräch auf, zähl Namen auf. Zeige das du dich mit der Firrma beschäftigt hast.

Was sind DEINE Ziele in der Firma? Wo liegen Vorteile dich einzustellen?

Die Aufzählstil ist bissle kritisch, er kann auch so ausgelegt werden das du weitere 50 Bewerbungen geschrieben hast und es dir einfach machen willst.
Schreib lieber in Sätzen, sauber formuliert, kurz und auf den Punkt kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
erdbeere22
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.05.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nenene das is ja nur der anfang der bewerbung, es folgt ja noch sachen über die firma und warum ich usw das kommt ja noch
wollte nur den anfang ma zeigen, damit ich sehen kann, ob ich mich auf dem richtigen weg befinde

aber danke für die kritik
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 18.05.2008 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

Ich lege Wert auf Pünktlichkeit und gründliches Arbeiten. Ich bin sehr kreativ und motiviert, alle mir erteilten Aufgaben gewissenhaft und sorgfältig zu erledigen.


Der Esel nennt sich zuerst.
Den Satz lieber nicht mit "Ich" anfangen, und schon gar nicht zwei Mal hintereinander.


Zuletzt bearbeitet von am So 18.05.2008 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
erdbeere22
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.05.2008 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kein problem! aber der erste text is so gesagt schon geschichte

nur bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen "suchen sie eine auszubildende.." machen sollt Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wichtige Frage
Wichtige Frage zur Ausbildung
[Frage] FHP Bewerben...
wichtige Frage zur LAZI-Akademie
wichtige Frage wegen IHK Regelung!
Gewinnermittlung Kleinunternehmen, eine wichtige Frage!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.