mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wichtige Frage vom 15.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> wichtige Frage
Autor Nachricht
heart
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.02.2008 20:48
Titel

wichtige Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich hab mal eine frage an euch...
ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier im richtigen forum etc bin... wenn nicht, nehmt es mir bitte nicht übel Jo!
ich suche jetzt schon seit stunden im internet nach informationen über den ba-studiengang kommunikationsdesign....
finde aber nicht das was ich suche...
vllt könnt ihr mir ja tips geben ( evetuell mit hilfreichen internetadressen oder wissen und erfahrung):
- wo gibt es in deutschland überall einsolches ba- studium
- hab ihr ideen wie man an adressen von firmen kommt, bei denen man sich bewerben kann
- und zum schluss was muss man so "zeugnistechnisch" für voraussetzungen haben?

Freu mich über jede antwort, danke schon mal
Liebe grüße * Ja, ja, ja... *
ach ja Ps.: falls, dass wichtig ist, ich wohne im raum stuttgart...
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.02.2008 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

precore.net
Einfach mal mal auf den Menüpunkt "Hochschulen" klicken, ein wenig suchen und du wirst fündig Lächel
Adressen von ausbildenden Firmen findest du bei der IHK und ich denk über Google findet man sicher auch einige Firmen (an könnte z.B. "Werbeagenturen Stuttgart eingeben). Außerdem gibts ja auch noch diverse Jobbörsen. Die entsprechenden Adressen zu eben diesen findest du auch in einem Thread hier im Forum Lächel (Arllerdings hat der Punkt doch weniger mit Studium gemein oder wolltest du dich jetzt acuh wegen Ausbildung informieren?)
In sachen Studium kann das Zeugnistechnisch von Hochschule zu Hochschule variieren. da müsstest du dann eben auf deren Webseiten nachschauen.
Für eine Ausbildung kann schon ein Hauptschulabschluss ausreichen. Allerdings wollen wohl viele Firmen lieber das Abitur oder die Fachhochschulreife sehen. Wichtiger sind aber wohl deine Kompetenzen, also ob du dich in den entsprechenden Grafikprogrammen usw etwas eingearbeitet hast und was deine Arbeitsproben zeigen.
Praktika sind für Studium auch oft erforderlich, für die Ausbildung liefern sie dir einfach eine bessere Chance.

Hoffe ich konnte dir jetzt helfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 16.02.2008 12:10
Titel

Re: wichtige Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heart hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich hab mal eine frage an euch...
ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier im richtigen forum etc bin... wenn nicht, nehmt es mir bitte nicht übel Jo!
ich suche jetzt schon seit stunden im internet nach informationen über den ba-studiengang kommunikationsdesign....
finde aber nicht das was ich suche...


Das ist kein Wunder - es gibt keine BA, die _Kommunikationsdesign_ anbietet. Wenn Du das studieren willst, musst Du an eine FH oder Uni.

In diese Richtung (!) gehen aber zum Beispiel die BA Ravensburg mit Mediendesign, die BA Mosbach und Mannheim mit Digitale Medien/Medieninformatik. Ob das allerdings die Studieninhalte sind, die Du Dir unter KD vorstellst, musst Du selbst mal herausfinden. Medieninformatik ist zum Beispiel natürlich stark informatiklastig ...

c_writer
 
 
Ähnliche Themen wichtige frage zum bewerben!
Wichtige Frage zur Ausbildung
wichtige Frage zur LAZI-Akademie
wichtige Frage wegen IHK Regelung!
Gewinnermittlung Kleinunternehmen, eine wichtige Frage!
Wichtige Frage zur Probezeit nach der Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.