mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.07.2020 21:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werke Präsentieren für bewerbung und b.-gespräch vom 07.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Werke Präsentieren für bewerbung und b.-gespräch
Autor Nachricht
TheOArts
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: Hannover
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2008 23:18
Titel

Werke Präsentieren für bewerbung und b.-gespräch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bin neu hier und habe mal ein paar kleine fragen. Habe schon nach antworten hier im forum gesucht aber noch nix ausagekräftiges gefunden.

Wollte einmal fragen ob es gut ankommt seine werke in guter qualität auszudrucken ( Layouts ect) und sie dann z.B in ein Artbook zupacken.
Bin momentan fleisig an ausbildungssuche und habe damit noch nicht viele erfahrungen gemacht.
Bin momentan dabei mir ein Artbook zu basteln und habe vor dort meine grafiken und fotos zu sammeln.
Ich habe allerdings noch keine ahnung wie ich sie reinstellen soll. Kleben find ich irgendwie nich so pralle und so ganz sicher bin ich mir über die mänge der grafiken auch nicht.

Das Buch wollte ich dann bei Vorstellungsgesprächen evt. mitnehmen ( dort aber nur wenige dinge zeigen)
Wäre schön wenn ihr mir vll. ein paar tipps geben könntet wie ich es richtig und gut machen könnte.


l.g
TheOArts
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2008 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir in InDesign ein Grunddesign angelegt, jeweils auf eine Seite eine Arbeit und dazu noch die groben Infos geschrieben. Waren so 25-30 Seite. Die dann auf 200g Papier mitm Farblaser ausgedruckt und Spiralbebunden mit schönem Deckblatt.
Ja und es hat gefallen - hab den Job bei ner geilen Agentur nach der ersten Bewerbung bekommen.
Wenn du willst kann ich mal paar Fotos schießen und dir mal zukommen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TheOArts
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: Hannover
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo lexk,
danke für die antwort. Hört sich sehr interesannt an.
Wäre schön wenn du mir die Bilder zukommen lassen könntest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Razr84

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lexk hat geschrieben:
Ich habe mir in InDesign ein Grunddesign angelegt, jeweils auf eine Seite eine Arbeit und dazu noch die groben Infos geschrieben. Waren so 25-30 Seite. Die dann auf 200g Papier mitm Farblaser ausgedruckt und Spiralbebunden mit schönem Deckblatt.
Ja und es hat gefallen - hab den Job bei ner geilen Agentur nach der ersten Bewerbung bekommen.
Wenn du willst kann ich mal paar Fotos schießen und dir mal zukommen lassen.


Kannst du die Bilder nicht hier posten? Würde mich auch Interessieren =)
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jep...bin heute mit der d40 auf kirchweih fotos machen und werd dabei auch gleich mal die mappen knipsen ^^

Fotos kommen dann!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.10.2008 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kam zwar nicht dazu mit der d40 fotos zu machen, aber mein handy hat es getan =)

hier sind die bilder. erläuterungen gibts es auf anfrage!

----------------






















  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiji

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 12.10.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haupsache man erkennts. Man will ja nicht gleich Plakate für Häuserwände draus machen. ,P

thx für die Bildchen! Zwar ein stinknormales gebundenes Heft mit schlichtestem layout, aber die Werke sind dafür umso chicer (ich weiss nie, wie man dieses Wort schreibt...). Danke nochmal, jetzt hab ich mal nen Vergleichswert mehr.^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung und 1 Stunde später schon einladung zum Gespräch?
Gespräch
Gespräch mit IHK-Ansprechpartner - welcher?
Persönliches Gespräch NDR- Fachkraft für Veranstaltungst.
Ausbildung zum Mediendesigner // Werke // Fragen
Hilfsmittel zum Präsentieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.