mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.05.2017 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches W3 Modul passt zu mir? vom 03.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welches W3 Modul passt zu mir?
Autor Nachricht
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 17:16
Titel

Welches W3 Modul passt zu mir?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doofe frage was? Lächel

ich habe meine ausbildung in einem deppenbetrieb als nonprint mg begonnen und den
ganzen tag nur programmiert. dementsprechend hatte ich "datenbanken" als w3 modul.

nach einem jahr hatte ich dort gekündigt und in einem richtigen betrieb angefangen.
hier bin ich den tag lang am umsetzen in xhtml & css, mache ein wenig php & js und
gestalte viele screendesigns für internetauftritte. allerdings so gut wie gar nichts mehr mit
intensiver datenbank beschäftigung.

nun habe ich hier meine anmeldung zur ap liegen und muss mich entscheiden weches modul ich nehme.
ganze ehrlich, ich habe keine ahnung, da ich auch nie eine beschreibung gesehen habe. ausbilder ist gerade im
urlaub also kann ich ihn nicht fragen.

gibts hier leute die was ähnliches wie ich machen und sich schön für ein w3 modul entschieden haben?

grüße

robb
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.01.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du mit Datenbanken klar kommst, bleib doch dabei. Die werden da shcon nix ausgefallenes verlangen, dabei wird es wohl immerwieder auf php/mysql hinauslaufen. Ansonsten kann "Herstellung interaktiver Medienprodukte passen", wobei da aber evtl Flash vorkommen kann. Kann aber auch einfach ein Kontaktformular sein oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, also mit datenbanken habe ich eigentlich kaum noch zu tun.
den einfachen zugriff usw. bekomme ich noch hin, aber alles wwas weiter geht wird eher ein
problem, dass ich nachschlagen müsste.

was ist denn die werbeorientirte gestaltung? hört sich ein wenig nach dem an was ich mache, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welcher Beruf passt hier?
Modul Programmierung
Welche Ausbildung passt zu mir?
Welcher Studiengang passt zu mir?
Auf Stelle von AfA bewerben - auch wenn sie nicht passt?
Entscheidungshilfe: Welcher Studiengang passt zu mir?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.