mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Buch ist besser "MatheMedien" oder "Formeln für MG"? vom 06.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welches Buch ist besser "MatheMedien" oder "Formeln für MG"?
Autor Nachricht
titus
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Wü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.08.2008 21:49
Titel

Welches Buch ist besser "MatheMedien" oder "F

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

ich bin in der MG-Ausbildung und möchte mir zum Üben und Lernen ein "Mathe-Buch für MG" kaufen.
Weil ich auch net so gut bin in der Berufsschule, was Mathe betrifft.

Was haltet ihr von denen Beiden ? Kennt die jmd. vielleicht ? (Beide von Ulrich Paasch)

1. MatheMedien
Fachbezogene Mathematik für das Berufsfeld Medien/Drucktechnik

2. Formeln für Mediengestalter(innen)
Formel- und Beispielsammlung
Link zur Seite
http://www.mathemedien.de/buch.html

Also mir ist schon klar, dass das Erste viel umfangreicher ist. Aber ist es auch gut erklärt für Dummies und so ?
Bringt das Zweite nur was, wenn man es auch versteht und ist daher zum Üben/Nachschauen eher sinnlos ?
Oder kennt ihr vielleicht noch ein gutes Mathe-Buch speziell für die Ausbildung ?

Ich danke schon mal für die Antworten. Thx !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schlangemann

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe das buch MatheMedien!
ich bin sehr überzeugt davon! ist viel drin und ausführlich beschrieben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cmyk123

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2008 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab in meiner ausbildung auch mit dem buch mathemedien gelernt. sehr empfehlenswert! alles gut und ausführlich erklärt, viele beispiele und übungsaufgaben.

"formeln für mediengestalter(innen)" gabs damals noch nicht.

ein weiteres mathebuch für die mg-ausbildung ist fachbezogene mathematik für die berufe der medienvorstufe von hans jürgen scheper.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MatheMedien
MatheMedien Lösungen?
Englisch-Buch
Buch zum Beruf
Buch für Einsteiger
Buch Existenzgründung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.