mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Abschluss wird mindestens benötigt? vom 01.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welcher Abschluss wird mindestens benötigt?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Be.tti.rtram

Dabei seit: 18.05.2008
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soophie hat geschrieben:
@Be.tti.rtram ich wurde von einem Betrieb in Potsdam aufgrund von Abitur in MG Design nonprint vor 2 Jahren abgelehnt. und auch das Arbeitsamt teilte mir irgendwann mit, dass ich mit nem mittelmäßigen Abitur und diversen Praktika überqualifiziert sei - jaja


Wo wir dann beim leidigen Thema "Arbeitsamt" wären... * Ich geb auf... *
Wenn ich meine "Arbeisamt-geschichten" auspacken wollte, würde ich hier heut nicht mehr fertig werden. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir in der Klasse ist eigentlich alles vertreten, von Hauptschulabschluss bis Abitur.

Aber oftmals ist ein Praktikum entscheidend, denn du kannst mit deinem Hauptschulabschluss 100 mal fähiger sein als jemand der Abitur hat.

Wie schon gesagt, manche mit Abi sind zu blöd ein paar Äpfel ab zu wiegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soophie hat geschrieben:
@Be.tti.rtram ich wurde von einem Betrieb in Potsdam aufgrund von Abitur in MG Design nonprint vor 2 Jahren abgelehnt. und auch das Arbeitsamt teilte mir irgendwann mit, dass ich mit nem mittelmäßigen Abitur und diversen Praktika überqualifiziert sei - jaja



"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß Sie zu gut sind...." oder wie hab ich mir das vorzustellen ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß Sie zu gut sind...."


*ha ha*

Sowas hab ich ja noch nie gehört...sowas gibts hier bei uns nich. Am besten haste Abi (hier bei uns) und am besten haste dich schon mindestens 20 Jahre mit Mediengestaltung beschäftigt, bevor du dann mit 21 ne Ausbildung anfängst * grmbl *

Aber bei uns in Berufsschule is alles vertreten: Hauptschule, Realschule, Fachabi, Abi. Und ich kenn jemanden, der hatte gar keinen Schulabschluss und is in ne "saugute" Agentur reingerauscht, weil er zu unglaublich talentiert war.
Hat dann seine Ausbildung mit 1,0 abgeschlossen, den Schulabschluss (Mittlere Reife) nachgemacht, hat sich dann später noch dafür entschieden, nochmal die Schulbank zu drücken, hat das Abi nachgemacht, hat Kommunikationsdesign studiert (bester Abschluss mit Auszeichnung) und hat nun erfolgreich eine eigene Agentur *Thumbs up!*

Nichts ist unmöglich... - ohne jetz Schleichwerbung machen zu wollen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Soophie

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß Sie zu gut sind...." oder wie hab ich mir das vorzustellen ???


So in etwa. Anfangs hieß es, ich brauche eh keine Hilfe, da ich mich von allein vermittel. Nach 120 Bewerbungen ohne Erfolg kam der Anruf, dass ich leider überqualifiziert sei und sie mir daher nicht weiter bei der Ausbildungssuche helfen könnten.

In dem Moment wünschte ich mir, ich hätte mich mit 12 schwängern lassen und keinen Abschluss, mit dem vernünftigen Lebenslauf kommt man ja anscheinend nicht weit. Hab meine Ausbildung dann über Vitamin B bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich weiss nicht ob DAS so erstrebenswert gewesen wäre. Vielleicht wohnst du einfach nur in der falschen Ecke des Universums.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.07.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie schon gesagt, manche mit Abi sind zu blöd ein paar Äpfel ab zu wiegen.


Das kommt abundzumal vor. Haupt Sache ist aber, dass es mit der deutschen Recht Schreibung klappt, um als Medien Gestalter zu be stehen.

piki
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 79238
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 03.07.2008 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ok das passt ja schonmal:
Ich stehe gerade zwischen Realschulabschluss und Gym... Meine Rechtschreibung war eigentlich immer ziemlich gut zwischen 2-3. Was braucht man denn noch für Fächer?

mfg
 
 
Ähnliche Themen Studieren - welcher Abschluss wird benötigt?
Berufserfahrung von mindestens 1 Jahr?
MediaDesign Abschluss und nun?
Ausbildung/Abschluss
Grafikdesigner mit Realschul-Abschluss
Erfolgschancen mit 4,0 Durchschnitt als Abschluss?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.