mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welchen Schulabschluss brauch man für Mediengestalter? vom 26.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welchen Schulabschluss brauch man für Mediengestalter?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ReneW
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Neuötting
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 09:02
Titel

Welchen Schulabschluss brauch man für Mediengestalter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss mal fragen. Welchen schulischen Abschluss brauch man für einen Mediengestalter.
Mich würde das mal interessieren, da mein Sohn sowas machen möchte. Er ist in der Realschule.
Brauch man Abi? Muss man studiert haben?

Dann weiß ich worauf ich ihn trimmen muss *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Freddy

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2007 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Realschulabschluss is schon mal Minimum
Abi wäre Ideal
Aber wenn dein Sohn eine kreative Bombe is und sich gut verkaufen kann,
reicht auch Realschulabschluss, würd ich sagen^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Topolina

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2007 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kommt zum größten Teil auf die Firma an, die meisten wollen Abi,
aber ich hab auch die mittlere Reife und hatte nie Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
ReneW
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Neuötting
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja fit ist er schon, er ist zwar erst 12 jahre alt, aber man kann nie früh genug anfangen Lächel

und besser ich weiß jetzt was er alles können muss bzw haben muss, damit er sich orientieren kann Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.06.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Trimm" ihn auf Abi. So hat er alle Möglichkeiten, auch wenn er sich noch umorientiert - schließlich ist er erst zwölf!.
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ReneW hat geschrieben:
ja fit ist er schon, er ist zwar erst 12 jahre alt, aber man kann nie früh genug anfangen Lächel

und besser ich weiß jetzt was er alles können muss bzw haben muss, damit er sich orientieren kann Lächel


Und Du meinst wirklich , Du solltest ihn jetzt schon auf Mediengestalter "trimmen"?
Meinst Du nicht damit nimmst Du ihm jetzt schon alle anderen Optionen?
Trimm ihn darauf, dass er seine Fähigkeiten möglichst weit entwickelt und das er später seine eigenen Entscheiungen fällen kann.
Dabei ist ein abitur sicherlich nicht der schlechteste Weg.

P.S.: bin grade recht froh, dass meine Eltern sich, als ich 12 war nicht überlegt haben mich auf Fleischer zu "trimmen" Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.06.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theoretisch genügt schon der hauptschulabschluss. die erfahrung zeigt aber, dass es selbst abiturienten schwer haben eine geeignete stelle zu bekommen, für mittlere reife bleibt da nicht mehr viel übrig und für hauptschüler ist es fast nur noch über connections möglich in die ausbildung zu kommen. ich hatte genau zwei hauptschüler in der klasse und die sind beide nur mit vitamin-b darein gekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.06.2007 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vertrete ja nach wie vor die Meinung, dass viele das Abitur nur fordern, weil die Azubis dann aelter sind.

Wenn die Referenzen stimmen, spielt der Abschluss eigentlich keine so grosse Rolle... und mit 12 hat er ja noch reichlich Zeit Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ILS Schulabschluss
Welchen Schulabschluss
Richtiger Schulabschluss für Studium?
Schulabschluss Anerkannt ja/nein ?
Helf mir mal ich brauch durchblick
Brauch dringend Euren Rat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.