mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welchen betrieb soll ich nehmen! vom 29.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> welchen betrieb soll ich nehmen!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei dem größeren unternehmen sehe ich zukünftig gesehen auch mehr chancen für mich. allerdings wurde mir in der agentur gesagt, dass die bisher 5 von 7 azubis übernommen haben ... auf zeit natürlich! und die anderen beiden azubis haben studiert und ein mädel ist in den mutterschutz gegangen. sogesehen 100% übernahmen .... aber bei dem größeren betrieb kann ich mir gut vorstellen, dass die halt einfach versuchen weiter zu expandieren und dann die chance für ne übernahme auf längere sicht größer ist. bin glaub ich bei denen, bzw. wäre, der erste azubi im bereich mediengesatltung.

andererseits, stimme ich auch total mit den meinungen von c_writer, dinic und jaypac zu. hätte nicht gesacht, dass jetzt ich als AZUBI in der qual der wahl stecke. bei DER wirtschaftliche lage derzeit ...
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich wäre eher in der kleinen Agentur wiederzufinden, denn dort find ichs persönlich besser.
Ständen 2 kleine WA's zur Auswahl wäre es schwer, aber so liest es sich für mich eher so,
als sei man in der anderen Branche auch schnell ausstauschbar.
Auch das genannte Argument > Mehr unterschiedliche Kunden find ich nicht verkehrt, allerdings kommt das auch drauf an, was du noch so geplant hast. Nach der Lehre meine ich...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd an deiner Stelle die "große" Firma nehmen. Ich hab in beidem schon gearbeitet, bzw. arbeite derzeit immer noch in einer "großen" Firma. Meine Erfahrung, und die der Leute in meinem Freundes und BEkanntenkreis mit kleinen Agenturen sind eigentlich durch die Bank weg negativ.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addictedtoyou hat geschrieben:
also bei dem größeren unternehmen sehe ich zukünftig gesehen auch mehr chancen für mich. allerdings wurde mir in der agentur gesagt, dass die bisher 5 von 7 azubis übernommen haben ... auf zeit natürlich!


Sorry, aber davon kannste dir ohne Übernahme auch nix mehr kaufen. Irgendwann ist immer das erste Mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei beiden wirste nach Tarif bezahlt. Ein Traum.

Ich hab in einer kleinen Agentur gelernt (7 Leute). Wurde nie langweilig. Dauernd neue Herausforderungen. Abwechslungsreich und man ist nah an dem Kunden.
Bei großen Agenturen wird das wahrscheinlich schwieriger, da für Kundenkontakt eigene Leute da sind. Auch die Abwechslung könnte nicht so gegeben sein, da vor allem große Kunden sehr starke Vorgaben haben, was wie auszusehen hat.
Hab mehrere Bekannte in großen Unternehmen und die dürfen seit eh und je immer das gleiche machen. Kataloge in dem und dem Design, Anzeigen müssen so und so aussehen. Nichts neues.

Also ich bin zufrieden in der kleinen Agentur. Für eine Ausbildung finde ich das am besten, weil man, wenns net ganz schlecht kommt, vieles verschiedenes lernt.

Kannst ja später immer noch zu ner größeren gehen.

Und ob du später von ner anderen Firma genommen wirst, entscheiden meines Erachtens nach die Referenzen und nicht, welche Größe die Firma hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 09:29
Titel

Re: welchen betrieb soll ich nehmen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
addictedtoyou hat geschrieben:

welches unternehmen würdet ihr nehmen!?


Die kleine Agentur. Bei dem ersten Laden arbeitest Du drei Jahre lang für einen einzigen Kunden, die Tätigkeit in der Agentur dürfte um einiges abwechslungsreicher sein.

c_writer

Genau meine Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden
mikail

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab zwar nicht alle posts gelesen, aber nimm die kleinere agentur.

da kannste mehr machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.07.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde die größere Firma nehmen.

Ich häng hier auch im Softwarebereich und bin gut damit gefahren. Das muss dir deswegen natürlich nicht auch so gehen, aber vielleicht hast du ja Glück *zwinker*

Wie stehen denn bei dem kleinen die Chancen mit Übernahme??
Oder generell mit Übernahme?

Es gibt ja Firmen die bilden aus, um auf sie zugeschnittene Mitarbeiter zu bekommen und es gibt welche die bilden aus um ne billige Arbeitskraft zu haben f+r 3 jahre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Die nächstbeste Ausbildungsstelle nehmen?
Was zuerst in Angriff nehmen?
Wieviel nehmen für Schulung?
Wieviel Geld würdet ihr nehmen?
Wieviel würdet Ihr für eine Website nehmen?
wann darf ich einen Praktikanten nehmen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.