mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welchen betrieb soll ich nehmen! vom 29.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> welchen betrieb soll ich nehmen!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich das richtig verstanden, beim größeren Unternehmen würdest du IT-Sicherheits-krams lernen und bei der kleinen Werbeagentur MG?
Dann überleg dir einfach gut, welcher Beruf dir schlußendlich besser gefällt...
  View user's profile Private Nachricht senden
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein nein ... bei beiden unternehmen würde ich zum mg (digital/print) ausgebildet werden. allerdings ist unternehmen 1 HAUPTSÄCHLICH im bereich it-sicherheit/netzwerk tätig, hat allerdings ebenfalls eine "grafik-abteilung" von 6 mitarbeitern ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass einfach deinen Bauch .... öh ... dein Herz entscheiden Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde zu 1 gehen ...
die mg abteilung kann bestimmt auch nich weniger als die leute von 2 nur weil das ganze unternehmen sich auch netzwerkblablabla spezialisiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 29.07.2007 15:03
Titel

Re: welchen betrieb soll ich nehmen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addictedtoyou hat geschrieben:

welches unternehmen würdet ihr nehmen!?


Die kleine Agentur. Bei dem ersten Laden arbeitest Du drei Jahre lang für einen einzigen Kunden, die Tätigkeit in der Agentur dürfte um einiges abwechslungsreicher sein.

c_writer
 
jaypac

Dabei seit: 24.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 15:11
Titel

Re: welchen betrieb soll ich nehmen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

addictedtoyou hat geschrieben:


unternehmen 2:
- ich glaub inkl. mir dann 7 mitarbeiter
- werbeagentur
- guter kundenstamm (z.b. samsung mobile ...)
- für mich leicht zu erreichen
- vergütung nach tarif
- leute die ich beim bewerbungsgespräch kennengelernt habe sehr nett



Ich würde mich für unternehmen 2 entscheiden, klein aber fein, da kann man sich sehr gut mit integrieren und auch was lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.07.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe das genauso wie c_writer und jaypac

Außerdem hast du eventuell in dem kleinen Betrieb mehr Mitspracherecht und bist näher an dem Gesamten Hmm...?! Naja vielleicht auch nicht, kann man halt schwer sagen.

Trotzdem viel Glück bei der hoffentlich richtigen Entscheidung
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.07.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus heutiger Sicht würde ich zusehen, in einen möglichst großen Laden unterzukommen, am besten auch noch mit Betriebsrat etc... "Bauch-Herzentscheidungen" müssen zwar nicht verkehrt sein, aber heute sind mir Kopfentscheidungen wichtiger. Wo siehst Du mehr Vorteile für Dich, wo einen sichereren Arbeitsplatz? Evtl. hast Du bei 1 auch gewisse Aufstiegschancen, wirst übernommen, kannst Karriere machen oder so... Wurde das Thema im Vorstellungsgespräch behandelt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was zuerst in Angriff nehmen?
Wieviel nehmen für Schulung?
Die nächstbeste Ausbildungsstelle nehmen?
Wieviel Geld würdet ihr nehmen?
Wieviel würdet Ihr für eine Website nehmen?
wann darf ich einen Praktikanten nehmen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.