mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Ausbildung ist die beste? vom 07.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welche Ausbildung ist die beste?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ancafe
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: Lagerlechfeld
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok also fang ich nicht gleich nach der 10. klasse mit der ausbildung an sondern mach erstmal ein jahr lang praktika oder? klingt nicht schlecht. Komisch das wir sowas nicht von irgendwelchen lehrern aus der schule gesagt bekommen * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
KingKiba

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.04.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erkundige dich mal ob dir dieser job gefallen würd: Kaufmann für Marketingkommunikation
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ancafe
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: Lagerlechfeld
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub eher weniger. Hat ja nicht viel mit designen zu tun oder? eher mit kaufmännischen und da bin ich nicht sonderlich begabt
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.04.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wichtigste an einem job ist, dass er dir gefällt und du ihn gut kannst! bedenke bei deiner berufswahl das es mehr gibt als "weiterbildungsmöglichkeiten", gehälter, berufschancen usw.

die arbeitswelt dreht sich immer weiter und in 5 jahren kann alles anders sein. was heute noch DER JOB war ist morgen das letzte.

wähle den beruf nach fähigkeiten und interesse aus. dazu kannst du dir gerne 1 jahr zeit nehmen. es schadet nie sich acuh mal andere bereiche (zb. kaufmännisches) mal anzusehen. keinen kennt alle berufe und kann sich konkret was darunter vorstellen. also augen aufhalten.
 
TFK

Dabei seit: 31.03.2007
Ort: Bad Endorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach entweder mit der schule weiter oder mach eine lehre... und wenn du dich für die lehre entscheiden solltest dann versuche in einen großen print oder non-print betrieb zu kommen... viele klein- mittelständischen unternehmen nutzen die lehrlinge als billige arbeitskräfte (DVD JOBS)... Und falls dir die gelegenheit gegeben wird zwischen print und non-print betrieb auszusuchen dann entscheide dich für den non-print betrieb denn diese betriebe sind geradezu darauf angewiesen dir wissen mitzuteilen da sie dich im laufe der lehre auch produktiv nutzen wollen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.04.2008 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TFK hat geschrieben:
mach entweder mit der schule weiter oder mach eine lehre... und wenn du dich für die lehre entscheiden solltest dann versuche in einen großen print oder non-print betrieb zu kommen... viele klein- mittelständischen unternehmen nutzen die lehrlinge als billige arbeitskräfte (DVD JOBS)... Und falls dir die gelegenheit gegeben wird zwischen print und non-print betrieb auszusuchen dann entscheide dich für den non-print betrieb denn diese betriebe sind geradezu darauf angewiesen dir wissen mitzuteilen da sie dich im laufe der lehre auch produktiv nutzen wollen...


ach ja und andere betriebe, brauchen azubis nur zum kaffee kochen? aber natürlich der non-printler kommt natürlich nicht in gefahr zb. datenpflege, texte ins netz hacken, kleine bilder in die datenbank knallen machen zu müssen.

so n quatsch. du kannst immer pech haben und darfst die rotze von den anderen machen, ob groß oder kleine firmen ob print oder nicht.
 
KingKiba

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.04.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ancafe hat geschrieben:
ich glaub eher weniger. Hat ja nicht viel mit designen zu tun oder? eher mit kaufmännischen und da bin ich nicht sonderlich begabt


je nach dem wo du das machst ist designen mit photoshop bzw. corelldraw ein großer teil deiner arbeit Lächel aber mit so kaufmanns-zeugs müsste man schon etwas klar kommen...und als designer hat man ja eh eine gewisse bildung im bereich werbung etc. oder irre ich mich da?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 18.04.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ancafe hat geschrieben:
ok also fang ich nicht gleich nach der 10. klasse mit der ausbildung an sondern mach erstmal ein jahr lang praktika oder? klingt nicht schlecht. Komisch das wir sowas nicht von irgendwelchen lehrern aus der schule gesagt bekommen * grmbl *


Ein Jahr ist zu lang. Um einen Eindruck von den Berufen zu bekommen würde ich jeweils drei Monate machen. Und auch gleich im Gespräch fragen, ob die Möglichkeit zur Ausbildung in dem Betrieb besteht. Viele Agenturen sehen es gern, wenn vor die Ausbildung ein Praktikum gesetztt wird.
 
 
Ähnliche Themen International beste Ausbildung zum AD?
die beste Ausbildung in der Creative Welt!
? Tip für die BESTE SCHULE Mg D+P ?
Beste Fachrichtung
Quereinsteiger-die beste Vorbereitung?
Der beste weg zum Studium für mich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.