mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weitere Möglikeiten nach Erstausbildung vom 15.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Weitere Möglikeiten nach Erstausbildung
Autor Nachricht
kAwI1990
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.05.2010 23:58
Titel

Weitere Möglikeiten nach Erstausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erst mal an alle hier.
Wollte mich schon länger hier mal anmelden und nun habe ich mal gemacht.

So erst mal zu mir. Bin 20 Jahre Alt.
Habe eine Realschulabschluss im normalen bis guten durchschnitt.
Nach Schule (2007) Ausbildung angefangen.
Eigene Wohnung
In 1. Ausbildung BAB beziehend.

Da ich jetzt meine 1ste Ausbildung (als Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik ) fast erledigt habe (vorgesehenes ende Februar 2011), dann hoffe auch bestanden.
Ich weis aber jetzt schon lange, das ich nicht mehr in dieser Berufsbranche weiter arbeiten will und kann körperlich (zwar geht es noch aber auf dauert nicht das richtige).

Sonst habe ich mich immer für digitiale Bildbearbeitung und seit neusten auch für Fotografie interessiert.
Habe mich jetzt schon über eine weites Feld in der Medienbranche informiert (finde ich) und bin aber immer noch nicht sicher was ich machen könnte.

Was ich mir vorstelle kommt dem des Mediengestalter in Digital und Print Gestaltung und Technik schon recht nahe.

Weis auch nicht wirklich ob ich nun nochmal eine Ausbildung heran hänge oder ob ich Studium propiere (weis nicht ob das gehen würde). Würde eigentlich nur wirklich gerne in der Medienbranche arbeiten, oder einlernen/bei gebracht bekomment.

Also ich würde gerne irgendwie richtig Photoshop, Illustrator und Indesign neben bei erlernen in der Berufsschule oder Studium was auch immer. Habe eigentlich schon recht gute bis fortgeschrittene erfachungen mit Photoshop, teilweis auch Illustrator, aber die reichen meines erachtens nicht.

So und nun komme ich eigentlich zur Hauptfrage:
Gibt es irgendwas das in meine richtig passen würde und kommt da Mediengestalter schon recht nah?
Oder wisst ihr andere möglichkeiten z.b. Studium, weiterbildung usw.
Und könnte ich mir irgendwas raten und nähre persönlich Ratschläge geben.

Leider muss ich auch danach richten das ich etwas geld herausbekomme da ich eine eigne Wohnung habe und die nicht von null bezahlen kann. (Bitte mit bedenken.)

P.s Habe Dienstag eh einen Termin bei Berufsberater gemacht da ich mich auch auf diesen Wege mal informieren und hören was der noch für Vorschläge hat.

Trotzdem würde ich mich über eure Antworten freuen.

Mit freundlich Grüßen kAwI
  View user's profile Private Nachricht senden
kAwI1990
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keiner irgendwelche eigenen erfahrungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Überbetriebliche Erstausbildung Mediengestalter Mediendesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.