mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wegen Umzug Ausbildungswechsel - Bewerbung? vom 26.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wegen Umzug Ausbildungswechsel - Bewerbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt drauf an was für ein Typ von Mensch du bist.

Versuch irgendwie deine eigene Art in die Bewerbung mit reinzubringen. Nicht diese typischen Bewerbungen indenen man eigentlich nur den Berufsnamen austauschen könnte und es trotzdem noch passen würde.

Sei kreativ ABER schreib Grammatikalisch und - wie sagte ein Mädel aus unserer Berufsschule - Rechtschreibererisch alles richtig. Lass Notfalls jmd. aus deinem Bekanntenkreis, der halbwegs ordentlisches Deutsch kann, drüberlesen.

Achja und sei nicht "billig". Kotz nicht alle Photoshop Effekte und so ein quatsch in die Bewerbung rein. Wenn du es nicht besser kannst bleib lieber schlicht und elegant.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also noch mal von vorne:

In der ersten Stufe bewirbst du dich per Mail bei den Agenturen. Dazu kannst du wie folgt vorgehen: Du schreibst und setzt ein richtiges Bewerbungsschreiben, wie du es auch für den postalischen Weg tun würdest. Daraus erstellst du ein PDF ohne Schnittmarken und so nen Kram. Und du erstellst wie oben beschrieben ein PDF mit deinen Arbeiten. Dazu schreibst du dann noch ne kurze Mail, die erklärt warum du dich an die Agentur wendest und weist auf die Anhänge hin, fertig.
in der zweiten Stufe fasst du dann telefonisch nach, ob man schon Gelegenheit hatte deine Bewerbung einzusehen, versuchst dabei den direkten Ansprechpartner festzustellen sofern nicht schon bekannt und versuchst einen Termin zu ergattern, wenn du in Hamburg bist.
und in der dritten Stufe stellst du dich persönlich vor, hast deine Mappe dabei und plauderst ein bißchen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 26.05.2010 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pixel-biene
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.05.2010 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne das hätte ich sowieso nich gemacht ^^ hab ja schon 3 Jahre Berufserfahrung jetzt *zwinker*
Schlicht und elegant aber mit Konzept ^^ so dachte ich mir das *zwinker*

Ja gutes Deutsch ist wichtig ich werd aufjedenfall jemanden drüberlesen lassen Lächel

Ihr habt mir sehr geholfen vielen Dank dafür schon mal!!!! Lächel * Applaus, Applaus *

So nun noch eine frage ich weiß es nervt x) aber es muss klappen *zwinker*
Zeugniskopie mit einfügen? oder bei verlangen nachsenden? Hab im Internet einige Beiträge gelesen aber auch da gibt es wie immer 2 Lager *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.05.2010 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel-biene hat geschrieben:
Ne das hätte ich sowieso nich gemacht ^^ hab ja schon 3 Jahre Berufserfahrung jetzt *zwinker*
Schlicht und elegant aber mit Konzept ^^ so dachte ich mir das *zwinker*

Ja gutes Deutsch ist wichtig ich werd aufjedenfall jemanden drüberlesen lassen Lächel

Ihr habt mir sehr geholfen vielen Dank dafür schon mal!!!! Lächel * Applaus, Applaus *

So nun noch eine frage ich weiß es nervt x) aber es muss klappen *zwinker*
Zeugniskopie mit einfügen? oder bei verlangen nachsenden? Hab im Internet einige Beiträge gelesen aber auch da gibt es wie immer 2 Lager *zwinker*


Ich würd dein letztes Zeugnis reinpacken als Anhang (nicht in die PDF)
Aber blos nicht mehr. Keiner will dein Grundschulzeugniss sehen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.05.2010 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein nein xD die letzten 2 halt xD wie immer^^

@Nimroy: Danke * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
Der ultimative Plan Grins


Zuletzt bearbeitet von pixel-biene am Mi 26.05.2010 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2010 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich habe jetzt den Berwerbungstext fertig könnt ja mal drüber gucken *zwinker*

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Printmedien


Sehr geehrter Herr xxxx,

aus familiären Gründen werde ich dieses Jahr noch von xxxx nach xxxx umziehen müssen. Bei meinen Recherchen für einen neuen Ausbildungsplatz bin ich auf Ihre Agentur gestoßen. Es würde mich sehr freuen meine Kreativität und mein Interesse für Medien in Ihr Unternehmen einbringen zu können.

Der Beruf des Mediengestalters ist für mich eine geeignete Chance meine Leidenschaft für das Zeichnen, Fotografieren und das Interesse für Marketing und Kommunikation zum Beruf zu machen. Durch meine bisherige Ausbildung konnte ich mir Kenntnisse in den Adobe Programmen Photoshop, Illustrator, InDesign und Grundlagen in den Programmen Dreamweaver und Flash aneignen. Mit mir bekommen sie eine selbstständige, sauber arbeitende, ehrgeizige und wissbegierige Auszubildende die schon alle Grundlagen der Mediengestaltung beherrscht.
Meine bisherigen Aufgabenbereiche waren Kataloggestaltung, Logodesign, Screendesign, Gestalten einer kompletten Geschäftsausstattung sowie Bildbearbeitung und Vektordesign.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Möglichkeit bekommen würde, meine Stärken und Fähigkeiten in Ihr bewährtes System einzubringen und sie vorab in einem Vorstellungsgespräch oder einem Probetag unter Beweis zu stellen.

Bei Nachfragen bin ich den ganzen Tag telefonisch sowie via E-Mail zu erreichen.


Mit freundlichen Grüßen,



Dankee Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2010 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-.- wieso kann man das wieder nich bearbeiten?!?

naja sry für den doppel post!!

ähm wegen dem PDF wie erstell ich das am schlausten damit die qualität auch passt habe das gestern mal probiert usw. hab ja sonst immer nur PDFs für den Druck gemacht *g* kann ich das trotzdem so machen und dann runterrechnen oder muss ich das allgemein kleiner anlegen!? Weil die Datei ja nicht zu groß sein darf?!

Und die Bilddaten in 72 dpi?! so hätte ichs jetzt gemacht aber es wird dann recht pixelig :-//

Also meine idee die Datei druckfähig anlegen ( da ichs ja auch für Printbewerbungen brauche) und dann das PDF runterrechnen geht das so einfach?! wie gesagt hab damit keine erfahrung!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.06.2010 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey also es hat bisher super geklappt Lächel hab sogar schon ein Vorstellungsgespräch Grins also nochmal vielen herzlichen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umzug der Firma - Ausbildungswechsel - Kündigung -- HILFE!
Ausbildungswechsel
Ausbildungswechsel!
Ausbildungswechsel, die Zweite
firma pleite, ausbildungswechsel
Ausbildungswechsel wegen Insolvenz des Ausbildungsbetriebes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.