mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wechsel zum Mediengestalter vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wechsel zum Mediengestalter
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
the_new
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.03.2008 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so in etwa denke ich das auch. ich meine alleine die tatsache, dass ich mich in der ausbildung 8 stunden mit den programmen (etc.) auseinandersetze ist ja schon gar kein vergleich zu den 1 oder 2 stunden die man noch hat, wenn mann vorher 8 stunden bei der arbeit an nem pc gesessen hat :/

ich erwarte mal auch, dass das Lernen in der Ausbildung wesentlich effizienzter ist. ich kann mich 2 stunden durch internetforen schlagen um ein problem zu lösen oder halt meinen ausbilder fragen.

außerdem, glaube ich entgehen einem so wichtige grundlagen.

die ausbildung ist sowieso zu bevorzugen wenn man nicht außerordentlich autodidaktisch lernen kann und die zeit dazu hat,
denke ich mir. so wäre es nämlich in meinem fall.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.03.2008 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber selbst nach 2 monaten(!!) illustrator ist das mehr als mager. toll ein paar rechtecke und formen mit dem pathfinder zusammengewurschtelt... das ist nix, gar nix. und als arbeitsproben würd ichs erst recht nicht verkaufen.

wie schon etliche male erwähnt, lass es lieber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.03.2008 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupusfried hat geschrieben:
eine ausbildung zum mediengestalter ist in den meisten fällen überflüssig, da der ausbildende betrieb dir meist nicht wirklich viel vermitteln kann. auch wird in den schulen nichts wirklich aktuelles unterrichtet.



Bevor jemand meckert, gleich vorweg: ICH darf das sagen was ich jetzt sage *zwinker*


Schliess nicht von deinem Ausbildungsbetrieb auf andere Lächel Nur weil DER das nicht kann, muss es nicht bei allen so sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the_new
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.03.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für das kommentar.

@plastic angel:

erstens: ich bin berufstätig und befinde mich bereits in einer ausbildung. demzufolge, wie schon etliche male erwähnt,
habe ich nicht den ganzen tag zeit mich mit illustrator (und weiterhin natürlich mit indesign,quark und ps) zu beschäftigen.

zweitens: du sagst "etliche male erwähnt", dass ich es lassen soll. Zum einen verwechselst du mich mit demjenigen der sich sieben jahre mit diesem thema auseinandergesetzt hat. zum anderen: meinst du wirklich ich soll aufgeben, wenn ich mich mal gerade zwei monate in die materie einarbeite?

es ist schwer das gefühl loszuwerken das du bisschen berserkermäßig unterwegs bist. was auch immer deine gründe dafür sind. du implizierst in deinen aussagen, dass du ja ahnung hast, also bitte ich dich: was würdest du als arbeitsprobe rausschicken? und vor allem wie lange hast du gebraucht um das zu können? hilf mir doch bitte anders als zu sagen" schmeiß alles hin" ich meine es ist nicht so, dass ich mir das alles fix überlegt habe und zu denjenigen gehöre die denken "huh ich mach was mit medien, ich mach ne tolle werbung mit models für boss" whatever...

darum dreht sich dieser ganze threat. ich brauche tipps wie ich mich weiter sinnvoll weiterbilden kann.
also magst du mir ein wenig helfen oder willst du mich weiter zerpflücken? Was genau würdest du denn ändern? wie auch immer. ich habe jetzt urlaub und werde mich an illustrator setzen! vielleicht hilfts...

mfg

the_new


Zuletzt bearbeitet von the_new am Fr 28.03.2008 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wechsel des Studiengangs?
Wechsel zu Non-Print
ausbildungsplatz wechsel <> probleme
Wechsel der Ausbildungsstelle ab 2. Lehrjahr
Antrag auf Wechsel der Fachrichtung
Wechsel zum Bachelorstudiengang (bachelor of science)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.