mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wechsel zu Non-Print vom 19.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wechsel zu Non-Print
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
douth
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: Leutersdorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 09:04
Titel

Wechsel zu Non-Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
mein Chef fragte mich ob ich nicht lieber zu NOn-Print wechseln möchte, weil ich mit Flyern und so bisher meine Problemchen hatte aber in letzter Zeit ein paar Homepages gut gelöst und programmiert habe.
Ich bin jetzt 2. Lehrjahr und muss Ihm (wegen Zwischenprüfung) bis nach Silvester bescheid sagen.

Ich habe Kenntnisse in HTML; ein wenig PHP, naja und Grafikbearbeitung bisschen Flash und so das übliche halt wenn man sich jahrelang mit Rechnern usw. beschäftigt.

Was meint ihr ratet ihr mir ab zu wechseln?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beides gleichzeitig geht nicht? * Keine Ahnung... *

Also du solltest nur wechseln wenn du wirklich massive Defizite im Print Bereich haben solltest und nicht weil dein Chef vielleicht glaubt er kann einen Non-Printler momentan besser gebrauchen. Und an ein paar dummen Flyern würde ich das schon gar nicht ausmachen… 


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
douth
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: Leutersdorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja mein Chef is studierter und sitzt auch im Prüfungsausschuss er meint halt das er print mäßig bei mir bissl Bangel hat und denkt das ich NOn-Print besser abschließen würde......
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wo siehst du selbst deine Zukunft bzw deine Interessen? Also wenn du dich im non-print Bereich gut aufgehoben siehst dann machs halt (oder beides *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
douth
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: Leutersdorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja Interessen mäßig tendiere ich ja schon mehr zu Non-Print aber ich interessiert halt Print schon auch......
Die Frage ist halt auch in wie weit sich die Prüfungen unterscheiden.....
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.12.2007 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn dich das interessiert, mach non-print.
soll auch einfacher sein, geht die sage *zwinker*

im betrieb kannst du ja weiterhin beides machen. ist ja jetzt nur die entscheidung für die prüfung...

@zim: im betrieb geht ganz klar beides, nur für die prüfung muss man sich entscheiden *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mi 19.12.2007 09:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
douth
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: Leutersdorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.12.2007 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jup genau.....werd ich sicherlich auch beides weitermachen müssen.......nuja da werd ich mal sehen wie ich mich entscheide.........falls noch jemanden irgendwelche tipps oda Argumente einbringt binsch auch zufrieden^
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.12.2007 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch mehr argumente als "die prüfung soll einfacher sein"???
die praktische zumindest.

bei unserer zwischenprüfung haben ein printer und ein non-printer ein und dasselbe logo abgegeben (sollte von Foto vektorisiert werden) der printer bekam ne 3...der non-printer ne 1

warum auch immer * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wechsel zum Mediengestalter
Wechsel des Studiengangs?
Antrag auf Wechsel der Fachrichtung
Wechsel der Ausbildungsstelle ab 2. Lehrjahr
ausbildungsplatz wechsel <> probleme
Wechsel der FH nach Annahme möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.