mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesigner im Druckhaus vom 09.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Webdesigner im Druckhaus
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte ich jemanden dafür bezahlen, seine/ihre Defizite aufzuarbeiten - in einem Bereich für den scheinbar gar kein Interesse besteht?

Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass dieser Forenaccount nur ein Zweitaccount zum Trollen und für Dollerei ist, ansonsten ist, in anbetracht der anderen Kartöffelchen-Perlen hier im Forum, wenig Land in Sicht. Sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bewirb dich auf ausbildungsplätze im online bereich. ich vermute, dass du da noch am meisten vorkenntnisse durch dein sae-gedöns hast. das kann einem arbeitgeber in dem bereich nur recht sein.

und kann es sein, dass du ein händchen dafür hast, immer in die kacke zu greifen? welcher arbeitgeber schreibt eine ausbildungsstelle befristet für 12 monate aus? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.11.2012 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
bewirb dich auf ausbildungsplätze im online bereich. ich vermute, dass du da noch am meisten vorkenntnisse durch dein sae-gedöns hast. das kann einem arbeitgeber in dem bereich nur recht sein.

und kann es sein, dass du ein händchen dafür hast, immer in die kacke zu greifen? welcher arbeitgeber schreibt eine ausbildungsstelle befristet für 12 monate aus? Au weia!


ich hab das so verstanden, dass es nciht DIESER Arbeitgeber war, der befristet ausschreibt (und bin mir ziemlich sicher, dass das bei nem Ausbildungsplatz ncihtmal geht...), sondern er das allgemein schon bei IRGENDWELCHEN Arbeitgebern als feste Stelle (nciht Ausbildung) gesehen hat und deswegen generell von allen AGs nur das schlimmste erwartet

Zitat:
Warum sollte ich nicht mit solchen Hintergedanken spielen, wenn manche AG sogar in ihrem Stellenangebot schon offensichtlich "frech" schreiben "Die Stelle ist zunächst befristet auf 12 Monate."

Aber okay, wir reden hier von einem Ausbildungsplatz...
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, ok.

aber was hat das mit frech zu tun? * Keine Ahnung... * ist halt ne schwangerschaftsvertretung o.ä.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
ah, ok.

aber was hat das mit frech zu tun? * Keine Ahnung... * ist halt ne schwangerschaftsvertretung o.ä.


Hat insofern etwas mit frech zu tun, weil bereits im vornherein gesagt wird "Du kannst nach 12 Monaten wieder gehen."
Also kann ich doch auch mit dem Gedanken spielen, dass ich nach der Ausbildung wieder gehe - mit dem Unterschied, dass ich es nicht nötig habe, so offensichtlich rüberzubringen.

Und dass ich überhaupt gar kein Interesse an solch einer Ausbildung habe, ist völliger Humbug. Um es kurz zu machen:
Ja, Ihr versteht mich falsch.
Ich habe nach dieser Ausbildung im Jahr 2004 über 6 Jahre in einem Lager als Lagerfachkraft gearbeitet. In den letzten zwei - drei Jährchen dieser 6 habe ich jedoch gemerkt, dass mir der Umgang miteinander - insbesondere das Niveau überhaupt nicht mehr behagt. Nein, ich möchte nie wieder in ein Arbeitslager! * Nee, nee, nee *

Ich konnte mir zu dem Zeitpunkt auch überhaupt nicht mehr vorstellen, die nächsten 40 Jahre dort zu arbeiten. Wie auch immer hatte ich privat meine Leidenschaft zu Photoshop entdeckt. Und von da an - 2008 ca. - angefangen, Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz zu schreiben.
Es hagelte nur Absagen. Kein Wunder bei solch einem tollen Mist, den man sich zuvor eingebrockt hatte:
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und anschließend jahrelang im Lager...

Einmal durfte ich wo einen Tag probearbeiten. Aber zu dem Zeitpunkt war mir das Pfad-Werkzeug noch völlig fremd.

Und ich dachte, dass ich mich zumindest mit dieser "Ausbildung" bei der SAE auf die richtige Schiene bringen könnte. Dass die AG sehen "Hey, der hat mit dem und dem Programm Kenntnisse, der hat das ein Jahr lang gemacht..."

Stattdessen hocke ich jetzt hier mit meinem gefährlichen Halbwissen und mir wird vorgeworfen, ich hätte überhaupt keine Lust, diesen Beruf zu erlernen. So ist es aber ganz und gar nicht.
Es soll nicht überheblich klingen, aber ich habe einen Realschulabschluss gemacht - was will ich in einem Lager?
Lieber erhäng' ich mich, als dass ich nochmal in irgendeinem Lager arbeite.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.11.2012 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
jense hat geschrieben:
ah, ok.

aber was hat das mit frech zu tun? * Keine Ahnung... * ist halt ne schwangerschaftsvertretung o.ä.


Hat insofern etwas mit frech zu tun, weil bereits im vornherein gesagt wird "Du kannst nach 12 Monaten wieder gehen."
Also kann ich doch auch mit dem Gedanken spielen, dass ich nach der Ausbildung wieder gehe - mit dem Unterschied, dass ich es nicht nötig habe, so offensichtlich rüberzubringen.

Und dass ich überhaupt gar kein Interesse an solch einer Ausbildung habe, ist völliger Humbug. Um es kurz zu machen:
Ja, Ihr versteht mich falsch.
Ich habe nach dieser Ausbildung im Jahr 2004 über 6 Jahre in einem Lager als Lagerfachkraft gearbeitet. In den letzten zwei - drei Jährchen dieser 6 habe ich jedoch gemerkt, dass mir der Umgang miteinander - insbesondere das Niveau überhaupt nicht mehr behagt. Nein, ich möchte nie wieder in ein Arbeitslager! * Nee, nee, nee *

Ich konnte mir zu dem Zeitpunkt auch überhaupt nicht mehr vorstellen, die nächsten 40 Jahre dort zu arbeiten. Wie auch immer hatte ich privat meine Leidenschaft zu Photoshop entdeckt. Und von da an - 2008 ca. - angefangen, Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz zu schreiben.
Es hagelte nur Absagen. Kein Wunder bei solch einem tollen Mist, den man sich zuvor eingebrockt hatte:
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und anschließend jahrelang im Lager...

Einmal durfte ich wo einen Tag probearbeiten. Aber zu dem Zeitpunkt war mir das Pfad-Werkzeug noch völlig fremd.

Und ich dachte, dass ich mich zumindest mit dieser "Ausbildung" bei der SAE auf die richtige Schiene bringen könnte. Dass die AG sehen "Hey, der hat mit dem und dem Programm Kenntnisse, der hat das ein Jahr lang gemacht..."

Stattdessen hocke ich jetzt hier mit meinem gefährlichen Halbwissen und mir wird vorgeworfen, ich hätte überhaupt keine Lust, diesen Beruf zu erlernen. So ist es aber ganz und gar nicht.
Es soll nicht überheblich klingen, aber ich habe einen Realschulabschluss gemacht - was will ich in einem Lager?
Lieber erhäng' ich mich, als dass ich nochmal in irgendeinem Lager arbeite.


Nochmal für blöde:

Was du eigentlich meinst = unwichtig
Was dein Bewerbungsschreiben aussagt: wichtig

Allso setz dich hin und mach neu. Wenn man dir sagt "das klingt als hätteste kein interesse" dann guck, dass es anfängt so zu klingen. Was ist denn dein Problem, Herrgott? Deine (traurige) Lebensgeschichte interessiert deinen potentiellen AG nicht. Was du dir wann für Hoffnungen gemacht hast interessiert ihn nicht. Ihn interessiert, dass du dich für den Betrieb interessierst und durchpowerst also bring das rüber.

Ach so; bist du dir sicher, dass du in einem Arbeitslager warst? Ich bezweifel deine Aussage nämlich bis ins Mark...
  View user's profile Private Nachricht senden
ponyo

Dabei seit: 07.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.11.2012 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dich dumm dran stellst, kannst du bei vielen schon nach 3-6 monaten wieder gehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 10.11.2012 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
jense hat geschrieben:
ah, ok.

aber was hat das mit frech zu tun? * Keine Ahnung... * ist halt ne schwangerschaftsvertretung o.ä.


Hat insofern etwas mit frech zu tun, weil bereits im vornherein gesagt wird "Du kannst nach 12 Monaten wieder gehen."


Ja, das ist eben bei Vertretungen so üblich. Hat aber wie immer mit dem angeblichen Thema deines Threads nichts zu tun. Du suhlst dich mal wieder in Selbstmitleid, anstatt was an deiner Situation zu ändern.

Du hast ein Schreiben aufgesetzt, wolltest angeblich Feedback, hast es bekommen.

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

A) Du ersparst uns allen die xundachzigste Jammerarie über dein Leben als Lagerfachkraft und arbeitest an dem Anschreiben.

B) Du schickst das so ab, bekommst die Stelle nicht und hast dann wieder einen vorgeschobenen Grund, zu jammern. Selbsterfüllende Prophezeiung nennt sich das.

Du schätze, du entscheidest dich für B.
 
 
Ähnliche Themen Wie wird man Webdesigner
Webdesigner -> Künstler?
Geprüfter Webdesigner (ILS)
ILS, SGD und Co. Webdesigner gescuht
Weiterbildung zum Webdesigner?
Webdesigner in der IHK und/oder HK ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.