mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was wird gefordert? Mediengestaltung, Ausbildung vom 22.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was wird gefordert? Mediengestaltung, Ausbildung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
psychokill
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 01:05
Titel

Was wird gefordert? Mediengestaltung, Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
möchte mich nun auch eine Ausbildung antreten (Mediengestaltung ^^), dabei stellt sich die Frage welcher Abschluss gefordert ist.
Ich hab nen quali.Haupt und Realschul Abschluss. Der Hauptschul Abschluss mir besser gelungen als mein Real.
Sollte ich mich nun eher mit Haupt oder Real bewerben?
Geht das überhaupt mit Haupt oder kommts nur auf die Firma an?

Grüße
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
randolph

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin psychokill

musst ja wohl auch deinen lebenslauf + zeugnisse in einer
ansprechenden bewerbungsmappe oder -CD oder wie auch immer
mit einbringen.

oder willst du einiges verschleiern, was im zeitalter des internets eh nicht
viel bringt, meine kommt meistens raus

wenn du schon einiges drauf hast und fit in bist im designen usw., dann können deine bewerbungsunterlagen
deinen schulabschluss bei einigen betrieben vergessen lassen.

wünsche dir viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.01.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welcher war denn dein letzter abschluss? real oder haupt?

der letzte sollte in die mappe.
 
DeathySmile

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.01.2009 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hilft es auch alles ausführlich zu machen. wenn letzterer abschluss besser gelang würd ich beide nehmen, das zeigt fortschritte und lernfähigkeit ;P
ansonsten kommt es wie schon gesagt, oft zu mehr als 50% darauf an was du berreits von diesem bereich weisst und kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden
psychokill
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten.
Das nötigste was das angeht hab ich erfahren können. * Applaus, Applaus *

Jetzt ne andere Frage, aber gleiches Thema:
Welche Materialien sind gut zum "Vorschauen" geeignet?
- Designs (Also Webkra)
- Walpaper (Bilder ect.) <- Ich denke das sollte doch gehen, sofern vorhanden?!
- Logo's, einzelne Bilder

Und dann die Frage, wie verschicken?
Eine CD wäre doch dafür gut geeignet, oder lieber eine Mappe mit den Bildern?
Ersteres wäre mir lieber, da würde net soviel Farbe drauf gehen *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von psychokill am Do 22.01.2009 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.01.2009 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

psychokill hat geschrieben:
Eine CD wäre doch dafür gut geeignet, oder lieber eine Mappe mit den Bildern?
Ersteres wäre mir lieber, da würde net soviel Farbe drauf gehen *hu hu huu*


es scheitert nicht ernsthaft an deiner druckerpatrone *ha ha*

bedenke das nich alles bock haben sich alles am rechner anzugucken, eine mappe geht schneller und ist unkomplizierter. man hat alles zusammen...
 
psychokill
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein an der Patrone wird es sicherlich nicht scheitern, es wäre halt immer recht traurig anzuschauen die leeren Patronen. * Ööhm... ja? *

Aber vieleicht würde es ja am Drucker scheitern.
Wenn es gedruckt werden würde, so sollte dahinter schon Qualität stecken, also das Papier ect..
Welches Papier/Material, würdet ihr/Du mir denn empfehlen?

Mein Drucker scheint an stinknormaler zu sein, mit der Ausnahme, das er auch für Fotos geeignet ist.
Lohnt es sich da dann Fotopapier zu nehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.01.2009 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du deine sachen schön haben willst warum nicht.

ich habe damals für arbeitsproben etwas stärkeres papier genommen über 90g2 halt (115 ???) darauf sieht der druck auch besser aus (habe nach wie vor einen canon pixma 3000). fotopapier habe ich nicht genommen, weil die mappe dann zu fett wurde (habe es noch binden lassen).
 
 
Ähnliche Themen Ausbildung Mediengestaltung / Krankenkasse?
abbruch 12. klasse --> ausbildung mediengestaltung
Welches Studium nach Ausbildung Mediengestaltung????
Mediengestaltung Ausbildung, danach Medienkunst Studium
Ausbildung Mediengestaltung trotz abgeschlossenem Studium?
Ganz konkret: Was wird gefordert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.