mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was verdient der Mediengestalter im Durchschnitt? vom 02.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was verdient der Mediengestalter im Durchschnitt?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Warteschlange
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.04.2009 19:10
Titel

Was verdient der Mediengestalter im Durchschnitt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mich würde interessieren was die Mediengestalter im Schnitt verdienen. ich hoffe diese Art von Werbung ist erlaubt, ansonsten sorry *zwinker* Ist auch nur einmal das ich auf ein Thema aufmerksam mache. Also, es würde mich freuen wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet. Bis dahin weitere schön warme Tage *zwinker*

http://lor-design.de/was-verdient-der-mediengestalter-im-durchschnitt/
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was erwartest du eigentlich vom Ergebnis deiner Umfrage?
Deine Umfrage berücksichtigt doch nichts weiter als den Bruttoverdienst.
Jeder Vergleich oder statistische Mittel kannst du doch so überhaupt nicht ziehen???
Heterogener kann doch deine Auswahlgesamtheit gar nicht sein.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 02.04.2009 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die statistik die sich daraus ergibt, kannste vergessen <-- Schuld!

allein die ost/west unterschiede sorgen für eine verfälschung der ergebnisse * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
die statistik die sich daraus ergibt, kannste vergessen <-- Schuld!

allein die ost/west unterschiede sorgen für eine verfälschung der ergebnisse * Ja, ja, ja... *


es gibt einfach kein ergebnis.
es gibt eine aussage, was der durchschnitt ist. aber dieser durchschnitt ist ein sinnloswert.
der lässt überhautp keine aussage oder rückschlüsse auf nichts zu, weil die teilnehmer eine zu heterogene gruppe sind.
man wird hinterher sagen können: "das durchscnittsgehalt einer person über die wir nichts wissen, die eine tätigkeit ausübt über die wir nichts wissen beträgt die summe XY".

daher frage ich nah dem sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.04.2009 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat geschrieben:
die statistik die sich daraus ergibt, kannste vergessen <-- Schuld!

allein die ost/west unterschiede sorgen für eine verfälschung der ergebnisse * Ja, ja, ja... *
frau-mann eigentlich auch?

(edit:
heterogen=einer anderen Gattung angehörend; uneinheitlich, aus Ungleichartigem zusammengesetzt; Ggs. homogen )


Zuletzt bearbeitet von chriss am Do 02.04.2009 21:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm ne.
heterogen meint, dass die auswahlgesamtheit, also die menge aus denen letztlich die teilnehmer der umfrage kommen unterschiedlich sind. unterschiedlich in bezug auf alles mögliche.
um statistische aussagen treffen zu wollen, benötigt man aber eine möglichst homogene gruppe. und das merkmal "mediengestalter" reicht dazu einfach nicht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.04.2009 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ooops
falsch rauskopiert....
Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/wieviel-geld-als-ausgelernter-18289-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/45/was-verdient-ein-mediengestalter-im-schnitt-58930-1.html

Oder sonstige Themen in der Suche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wieviel verdient man als Mediengestalter
Was verdient ein Mediengestalter im Schnitt?
Fotograf vs. Mediengestalter - Wer verdient mehr?
Erfolgschancen mit 4,0 Durchschnitt als Abschluss?
Wieviel verdient ihr?
Medienfachwirt - was verdient ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.