mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was tun, wenn keiner einen will? vom 27.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was tun, wenn keiner einen will?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa, wenn sie doch genügend Geld hat müsste sie ja wohl was Zahlen können. Nachfragen ist wichtig, aber da darf man echt nicht nachlassen aber gleichzeitig nicht aufdringlich sein. Ich hab früher auch nachgefrag, was denn die Gründe für Absagen waren und selbst dann hab ich nichts gehört. Das krasseste war als ich bei nem Bewerbungsgespräch war und jemand anderes die Stelle bekommen hatte. Ich hab dann höflich per Mail nachgefragt, was gegen mich gesprochen hat - einfach aus Interesse um zu wissen was man in Zukunft besser machen könnte. Selbst da kam keine Rückmeldung ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shiva-chan hat geschrieben:
Ihr Worte: Du arbeitest, um Geld nach Hause zu bringen und nicht, damit ich Geld ausgebe!

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shiva-chan hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
wenn mami nicht möchte würde ich mich fragen, ob das wirklich meine mami ist.
was veranlasst sie denn, nicht zahlen zu möchten???


Ihr Worte: Du arbeitest, um Geld nach Hause zu bringen und nicht, damit ich Geld ausgebe! Sie unterstützt ihn ja auch in keinster Weise, was seinen Berufswunsch angeht.

Ich werde mir auf jeden Fall mal seine Bewerbungsunterlagen angucken und sehen, dass sich da was verbessern lässt.


naja wenn das verhältnis zur mami sonst auch nicht das beste ist, gäbe es ja theoretisch auch rechtsmittel um seine unterhaltsansprüche durchzusetzen. dann isses erstmal egal ob mami will oder nicht - denn dann muss sie. ob's ihr passt oder nicht. aber das is halt immer so ein zwiespalt, bei der eigenen familie...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shiva-chan
Threadersteller

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@audiofreak: dass sie eigentlich zahlen muss, ist eine ganz klare sache. aber wie du schon sagtest, geht es hier um die eigene familie und da wird es echt schon schwierig.

@accessoire: aber wie ist man stur, aber nicht aufdringlich? irgendwann sind die definitiv genervt, owbohl das ja auch egal sein könnte, man hat ja schon eine absage. blöd ist nur, wenn sie wie in deinem fall selbst dann nicht antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, einfach so freundlich wie möglich sein und evtl. auch irgendwie klarmachen, dass du nur ne Auskunft willst, mehr nicht. Ich kann das auch nicht verstehen was sich solche Leute denken. Ist ja nicht so, dass man sie umbringt, sobald man den Grund weiß - ist ja ihre Entscheidung. Aber von nem Leiter eines (großen) Unternehmens z. B. erwarte ich eig. schon ein wenig mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte da nicht lang zwiespälte....
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2008 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shiva-chan hat geschrieben:
@audiofreak: dass sie eigentlich zahlen muss, ist eine ganz klare sache. aber wie du schon sagtest, geht es hier um die eigene familie und da wird es echt schon schwierig.

da hört es dann auf schwierig zu sein. solche leute sind dann keine familie mehr. da würd ich auch klagen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
Shiva-chan hat geschrieben:
@audiofreak: dass sie eigentlich zahlen muss, ist eine ganz klare sache. aber wie du schon sagtest, geht es hier um die eigene familie und da wird es echt schon schwierig.

da hört es dann auf schwierig zu sein. solche leute sind dann keine familie mehr. da würd ich auch klagen *Thumbs up!*


das seh ich ähnlich. eine mutter die nicht bereit ist, ihrem sohn eine anständige ausbildung zu finanzieren (und dazu ist sie gesetzlich sogar verpflichtet, sofern es ihre mittel erlauben) hat's in dem fall einfach nicht besser verdient. auch wenns irgendwo traurig ist, überhaupt zu solchen mitteln greifen zu müssen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Non-Print/Neuling/Keiner kanns mir beibringen/Was nun?
Ich sehe mich in keiner Zukunft als Arbeitnehmer, YouTube?
Zur Foto- und Medienschule Kiel, trotz keiner Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.