mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was tun nach Fachoberschulreife? vom 23.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was tun nach Fachoberschulreife?
Autor Nachricht
18philipp99
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.06.2006 12:40
Titel

Was tun nach Fachoberschulreife?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich komme nun in die 10. Klasse einer Realschule. Später würde ich gerne als Mediengetalter arbeiten.
Ist es empfehlenswert eine spezielle Schule zu besuchen ?! Und welche Vorraussetzungen brauche ich dafür?
Wie nennen sich diese Schule(n) überhaupt? Ich würde auf jeden Fall nach der Realschule eine weitere Schule besuchen...

über eure Antworten freue ich mich jetzt schon.

philipp
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.06.2006 13:20
Titel

Re: Was tun nach Fachoberschulreife?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

18philipp99 hat geschrieben:
Hallo,

ich komme nun in die 10. Klasse einer Realschule. Später würde ich gerne als Mediengetalter arbeiten.
Ist es empfehlenswert eine spezielle Schule zu besuchen ?! Und welche Vorraussetzungen brauche ich dafür?
Wie nennen sich diese Schule(n) überhaupt? Ich würde auf jeden Fall nach der Realschule eine weitere Schule besuchen...

über eure Antworten freue ich mich jetzt schon.

philipp



a.) FOS Gestaltung. Wenn du damit durch bist, kannst du an Fachhochschule studieren und du hast gut was gelernt für die Ausbildung. Bietet sich halt an, wenn du gern studieren möchtest.

b.) BGJ Druck bzw BFS Mediengestaltung. Bieten einige Berufsschulen an. Wird oft an die Ausbildung angerechnet und bietet einem zumindest im Printbereich ein gesundes Vorwissen, das bei vielen Betrieben gern gesehen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.06.2006 14:14
Titel

Re: Was tun nach Fachoberschulreife?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

18philipp99 hat geschrieben:
Hallo,

ich komme nun in die 10. Klasse einer Realschule. Später würde ich gerne als Mediengetalter arbeiten.
Ist es empfehlenswert eine spezielle Schule zu besuchen ?! Und welche Vorraussetzungen brauche ich dafür?
Wie nennen sich diese Schule(n) überhaupt? Ich würde auf jeden Fall nach der Realschule eine weitere Schule besuchen...

über eure Antworten freue ich mich jetzt schon.

philipp


Also ich hab auch nach der Realschule auf eine weiterführende gewechselt - Bei mir ist das die FOS Gestaltung Lächel. Infos zu der kriegst du auch auf: http://www.mediengestalter-blog.de
  View user's profile Private Nachricht senden
18philipp99
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.06.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss mann sich bei diesen schulen bewerben ? und benötigt man dafür einen bestimmten schnitt?
  View user's profile Private Nachricht senden
akehler

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Lemgo
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.06.2006 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die weiterführenden Schulen haben in diesem Bereich oft ein Einstellungstest.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.