mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was tun mit einer Praktikantin? vom 07.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was tun mit einer Praktikantin?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.04.2009 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Here we go...

- scannen -> Scans von der Farbe her optimieren

- Logos, Visitenkarten, Briefbögen, Webdesign, Flyer o.s. basteln (ála "Hier hast du ein Programm, versuch mal eine Visitenkarte in xx*xxcm anzufertigen, mit dem Thema y und in den Farben z usw")

- Sachen schneiden

- Namen für irgendwelche Sachen (vielleicht nicht gerade nen Bestatterunternehmen, sondern etwas wofür sich der Mensch annährend interessiert (Reisebüro, Club, Klamottenladen o.s.) -> macht mehr Spaß) überlegen und anschließend eventuell in die Richtung "mach jetzt mal ein passendes, sinnvolles Logo, anschließend Visitenkarte (abhängig von den Kenntnissen) gehen

- Post wegbringen

- irgendwas ordnen

- Sachen basteln -> bspw. Gutscheine schneiden und anschließend falten

- Crashkurse in Programme geben und anschließend ne Aufgabe geben (irgendwas nachbauen vielleicht)

... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.04.2009 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, die Praktikantin lernt Marketing-Assistentin ... und was macht ihr?

Ich würde ja mal sagen, dass sie doch am besten an den Jobs die ihr Arbeitgeber bei euch platziert mitarbeiten sollte. In 4 Tagen werdet ihr ihr nicht sehr viel vermitteln können, aber ihr könnt ihr zumindest mal die Hilfe zur Selbsthilfe mitgeben. Mit Hilfe welcher Bücher kann sie sich schlau machen.

Welche kleinen Aufgaben werden ihr denn zB zufallen. Dann erklärt ihr warum ihr Logo in welchem Dateiformat vorliegen muss. Wieso es gefährlich ist ein Logo einfach in ein anderes Programm zu kopieren und Farbeinstellungswarnungen zu ignorieren etc.

Und lasst sie an der Endkontrolle mitarbeiten, in dem Fall kann man nämlich nicht nur aus eigenen sondern auch aus den Fehlern anderer lernen. Das klappt bei meiner Auszubildenden und bei fitten Schulpraktikanten immer ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Was mache ich mit der Praktikantin ?
Praktikantin einarbeiten?
Mit was beschäftige ich meine Praktikantin
Filmproduktion in Köln sucht PraktikantIN
tagesaufgabenstellung für 16 jährige praktikantin gesucht
Suche PraktikantIn im Bereich Mediengestaltung Bild/Ton in P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.