mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was soll ich bloß machen?! - Produktdesign/Industriedesign vom 11.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was soll ich bloß machen?! - Produktdesign/Industriedesign
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 12.10.2004 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beamchen hat geschrieben:
Laokoon hat geschrieben:
(würde ich auch machen, hätte ich abi)

Also hier in Weimar kann man an der Fakultät Gestaltung (Studiengänge: Produktdesign, Freie Kunst und Visuelle Kommunikation) auch ohne Abi studieren. Da gehts nur um die Aufnahmeprüfung und Mappe. Ich glaube dass das an vielen Unis so ist. Mußt dich mal erkundigen...



In Berlin gehts auch. Bin auch grade am überlegen...
 
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2004 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beamchen hat geschrieben:
Laokoon hat geschrieben:
(würde ich auch machen, hätte ich abi)

Also hier in Weimar kann man an der Fakultät Gestaltung (Studiengänge: Produktdesign, Freie Kunst und Visuelle Kommunikation) auch ohne Abi studieren. Da gehts nur um die Aufnahmeprüfung und Mappe. Ich glaube dass das an vielen Unis so ist. Mußt dich mal erkundigen...


ja, in offenbach (am main) an der hfg kann man auch ohne abi studieren, allerdings muß man die aufnahmeprüfung dann mit "ausgezeichnet", anstatt nur mit "bestanden", bestehen.


Zuletzt bearbeitet von pauly am Di 12.10.2004 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Industriedesign / Produktdesign in Hannover
Arbeitsmarkt Industriedesign
ausbildung vor studium (industriedesign)
Industriedesign / Miami Ad - 2 Fragen
produktdesign FH
produktdesign und fotodesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.