mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was reizt euch an dem beruf? vom 14.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> was reizt euch an dem beruf?
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.10.2007 12:28
Titel

was reizt euch an dem beruf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!!
es interessiert mich mal was euch an dem beruf des mediengestalters digital und print reizt?
warum habt ihr die ausbildung angefangen? und hattet ihr am anfeng schon vielerfahrung (vllt mit photoshop etc.)??
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mich reizt?! Der Kunde.



// Vorerfahrung: Ja, die Hauptprogramme. Photoshop, Dreamweaver, Freehand.

Der Rest kam im Praktikum und der Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Paraneuros

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.10.2007 21:52
Titel

Re: was reizt euch an dem beruf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cherry898 hat geschrieben:
hi!!
es interessiert mich mal was euch an dem beruf des mediengestalters digital und print reizt?
warum habt ihr die ausbildung angefangen? und hattet ihr am anfeng schon vielerfahrung (vllt mit photoshop etc.)??

Ganz klar das ich die Möglichkeit habe meine Ideen einfliessen zu lassen..mich aktiv an der Gestaltung zu beteiligen.Und das sich der ganze Beruf im Laufe der Jahre immer verändern wird.Neue Programme neue technische Dinge und vorallen immer wieder andere Designs die zu ihrer Zeit passen.
Ausserdem zählt ja nicht nur PS,sondern man muss sich ja auch mit Illustrator beschäftigen und mit InDesign..Also Photoshop macht noch nicht die vollkommene Kost aus.

Ja ich dachte ich hätte "viel" Erfahrung mit Photoshop bevor ich angefangen habe.Aber was ich nun gelernt habe bisher muss man sagen ich hatte vorher "keine" Ahnung und habe sie natürlich auch jetzt noch nicht.Aber bin ja dabei zu lernen.
Aber man muss sagen ist schon erschrecken wie ich gehört habe das viele Agenturen nicht mal ihr ICC-Profil richtig einstellen.Also haben Agenturen auch keine Ahnung?!


Zuletzt bearbeitet von Paraneuros am So 14.10.2007 21:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.10.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist kein langweiliger job hinterm schreibtisch. man bekommt abwechslung und lernt relativ viel neues kennen, ja man muss sogar immer neues kennen lernen und sich ständig weiter entwickeln. ich hatte bisher immer glück, das ich meist auch außerhalb der firma arbeiten konnte. druckabnahmen dirket in der druckerei, kleine fotojobs außerhalb, Videoproduktion in ganz deutschland. man kommt herum und lern leute kennen.

ich habe zuvor 1,5 jahre praktika gemacht und kam da das erste mal mit quark, freehand, photoshop und corel in berührung. als ich dann die ausbildung angefangen hatte, konnte ich das ein oder andere bereits ganz gut. aber den ganzen rest habe ich erst in und nach der ausbildung gelernt und lerne heute noch...
 
 
Ähnliche Themen was ist das für ein beruf?
Beruf mit Zukunft ?
Welcher Beruf?
Vom Beruf zur Weiterbildung
Mode als Beruf
Der Beruf des Mediengestalters!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.