mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was nun, Gestaltung&Technik oder Konzeption&Visualisierung vom 20.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was nun, Gestaltung&Technik oder Konzeption&Visualisierung
Autor Nachricht
eKin
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 15:52
Titel

Was nun, Gestaltung&Technik oder Konzeption&Visualis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da muss ich jetzt glatt ma n neuen Thread eröffnen.
Geht um die Fachrichtungen bei ner Ausbildung zum Mediengestalter.

Also Beratung & Planung fallen aufjedenfall schonmal raus.
Bleiben eben K&V und G&T.

Zu mir: Ich kann weder Coden noch Programmieren. Aber hätte auch nichts dagegen das in der Ausbildung beigebracht zu bekommen. Meine Stärken liegen demnach in der Gestaltung, mit der Fixierung auf Print Produkte like Flyer, Plakate ect. ect. Screendesign kann ich zwar auch aber sehe meine Stärken in der Printabteilung.

Im Bezug auf diesen Thread http://www.mediengestalter.info/forum/18/unterschied-gestaltung-technik-konzept-virsualisierung-137747-1.html mach ich mir gerade total die Gedanken, ob G&T das richtige für mich ist.

Oder ist das von Betrieb zu Betrieb anders geregelt?

Wie gesagt Print wär genau mein Ding, am besten bis zum fertigen Produkt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 15:55
Titel

Re: Was nun, Gestaltung&Technik oder Konzeption&Visu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eKin hat geschrieben:
Ich kann weder Coden noch Programmieren.



Rein interessehalber.... Was ist der Unterschied ???? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eKin
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte "weder noch" benutzen. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.01.2010 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein aufgabenbereich ist in jeder agentur anders, und selbst in der berufschule hat man fast die gleichen fächer und themenschwerpunkte (zummindest ist das bei mir so, die schule is aber auch rotz...)

Schau was die agentur in der du dich bewirbst macht, welche genaue bezeichnung hinter deinem "mediengestalter für" steht ist eigentlich nicht so relevant

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.01.2010 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sleeper hat geschrieben:
dein aufgabenbereich ist in jeder agentur anders, und selbst in der berufschule hat man fast die gleichen fächer und themenschwerpunkte (zummindest ist das bei mir so, die schule is aber auch rotz...)

Schau was die agentur in der du dich bewirbst macht, welche genaue bezeichnung hinter deinem "mediengestalter für" steht ist eigentlich nicht so relevant

Au weia!


Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltung + Technik vs. Konzeption + Visualisierung
Konzeption und Visualisierung oder Gestaltung und Technik
Unterschied Gestaltung+Technik und Konz. und Visualisierung
Umschulung von "Gestaltung und Technik" auf Konzeption und..
Fachrichtung: Konzeption&Visualisierung... Erfahrungen?
MG Fachrichtung Konzeption und Visualisierung per Fernschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.