mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was nach dem BKTM und dem BKTK? vom 27.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was nach dem BKTM und dem BKTK?
Autor Nachricht
JonyT
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.12.2007 16:12
Titel

Was nach dem BKTM und dem BKTK?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag
Nach der Wirtschaftsschule bin ich auf das Berufskolleg für Technik und Medien gegangen (und bin es noch) und werde danach voraussichtlich das Berufskolleg für Technische Kommunikation abschließen. Danach bin ich Staatlich geprüfter Kommunikationsassistent und hab Fachhochschulreife. Die Frage ist nun was dann.....

Kann ich mich als Kommunikationsassistent bewerben? Ich finde echt nur sehr wenig über diesen Beruf.

Oder soll ich versuchen eine Ausbildung als Mediengestallter zu bekommen? Dann währen die 2 Jahre zwar nicht wirklich sinnvoll aber ich hätte bessere Chancen.

Oder soll ich meine Fachhochschulreife nutzen und auf eine Fachhochschule gehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.12.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob du studieren oder Arbeiten willst, können wir doch nicht wissen.

Das weiß nur der kleine Mann in dir selbst... von daher entscheide dich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fragen zu: BKTK, BOS, Studium.. need some help ;)
Mediengestalter -> BKTM oder TG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.