mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann ich in meine Arbeitsmappe tun? vom 27.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was kann ich in meine Arbeitsmappe tun?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Zuckerwatte89
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.07.2009 16:18
Titel

Was kann ich in meine Arbeitsmappe tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Also ich habe mich jetzt bei einer Privatschule als Mediengestalterin Digital und Print beworben und habe demnächst mein Bewerbungsgespräch und die wollen Arbeitsproben von mir sehen.

Ich hab grad mein Abi gemacht und noch keinerlei Berufserfahrungen außer dem Praktium in der 9. Klasse. Findet die Schule auch alles nicht schlimm, ich war ja immerhin mit Abi beschäftigt. Aber ja, jetzt hab ich das Problem mit den Arbeitsproben. Ich weiß nich so recht was ich da zeigen soll. Fotos und Zeichnungen wollen sie sehen. Fotos habe ich gute, da mach ich mir keine Sorgen. Aber zeichnen ist so meine kleine Schwäche und die meinten zwar, die erwarten nich das ich perfekt zeichnen kann, die wollen nur sehen, das ich tendenziell Potential habe aber ja... Mir wurde gesagt, sie wollen in meinen Zeichnungen sehen, das ich kreativ bin. Und genau das ist mein Problem. Wie zeige ich mit einer Zeichnung, dass ich kreativ bin? Bei Foto find ich das sehr leicht, aber bei einer Zeichnung..? Ich habe jetzt ein Stillleben, zwei Zeichnungen von Menschen, eine von einem Engel und noch mal ne Skizze von zwei Engeln... Find ich auch ganz schön aber ja, ist das kreativ? Was könnte ich denn sonst machen? Bitte helft mir!
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.07.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Privatschulen kenn ich micht nicht aus, aber mit Bewerbungsverfahren ein ganz klein wenig (Eignungstest für Grafikdesign FH. Ok, ich gebe zu, dass es etwas anders ist ^__^"). Aber ich glaube es wäre ganz gut, wenn du deine Werke einmal vorstellen würdest, damit wir einen ungefähren Eindruck bekommen können auf welchem Stand du sowphl fotografisch als auch zeichnerisch bist.
Ich glaube, dann können wir dir auch leichter weiterhelfen in eine Richtung zu denken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zuckerwatte89
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.07.2009 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde ungern meine Sachen öffentlich posten, man weiß ja nie, wer zuschaut *bäh* Hast du vielleicht ne Idee, was man noch so zeichnen könnte, außer dem was ich schon hab?
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was für engel? manga? zeig irgendwas, was du eh nicht mitschicken willst, irgendwie müssen wir ja sehn wo deine stärken liegen
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Studien der menschl. Anatomie" sind doch immer gern gesehen (!?). (D)eine Hand aus unterschiedlichen Perspektiven, Körper, Gesichter, etc. pp.

Kreativer Weise könnte man Körperteile aus untersch. Dingen "zusammenbauen"... lass dir was einfallen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zuckerwatte89
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.07.2009 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok also hier sind drei Zeichnungen, was denkt ihr darüber?[/img]

[/img]http://i654.photobucket.com/albums/uu262/Queen_Bee_Rocks89/12.jpg?t=1248721834[img]

[/img]http://i654.photobucket.com/albums/uu262/Queen_Bee_Rocks89/11.jpg?t=1248721886[img]

[/img]http://i654.photobucket.com/albums/uu262/Queen_Bee_Rocks89/1.jpg?t=1248721889[img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Zuckerwatte89
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.07.2009 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hände zeichnen da hab ich auch schon drüber nachgedacht, wenn man das gut kann sieht das einfach klasse aus. Aber ich kann das echt nich gut meine Hände sehen immer richtig blöd aus :S
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.07.2009 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:









* Wo bin ich? * * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsmappe
aufhänger für arbeitsmappe
Eine Arbeitsmappe anfertigen
brauche hilfe bei meiner Arbeitsmappe...
Wichtig! Bewerbung zur Mediengestalterin - Arbeitsmappe
Bewerbung: Frage bezüglich Arbeitsmappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.