mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kann der Medienassisten später machen? vom 16.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was kann der Medienassisten später machen?
Autor Nachricht
elbarto0
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2012 10:07
Titel

Was kann der Medienassisten später machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

leider bin ich ziemlich am grübeln was ich machen soll. Ich möchte so gerne eine Ausbildung anfangen in richtung Medien und oder Technik

Ich bin aber im Desinen nicht so der Brüller ^^ also Bilder oder sowas.

Was ich gut kann ist Basteln und mir ausdenken wie was aussehen soll aber etwas handfestes.
Ich Interessiere mich für Multimedia.

Mir fällt gerade nicht mehr ein um mich einzuschätzen.
Vll kommt es im laufe des postens hier


Achja ich habe eine Ausbildung als Industriemechaniker gemacht und diese auch abgeschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.07.2012 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag bei der Agentur für Arbeit nach, was Du für Möglichkeiten hast; lies Dich durchs Internet ...

Wir hier wissen nicht, was zu Dir passt oder wie Deine Lebensumstände sind ... und ne Berufsberatung sind wir auch nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.07.2012 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt für Dich "Designen"?
Hast Du schon mal eine Website gebaut?
HTML/CSS geschrieben?
Mit Photoshop, Illustrator & Co. umgegangen?

Was heißt für Dich Multimedia? Schaust Du gerne Filme oder magst Du auch die Technik dahinter?

Und so weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.07.2012 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was stellst Du Dir unter eigentlich "Medienassistent" vor - was verbindest Du damit? Warum nicht Mediengestalter? Worin denkst Du liegt der Unterschied,?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elbarto0
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.07.2012 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten

also ich stelle mir vor das der medienassistent ein einblick in die medienbranche bekommt in jede richtung ein wenig kamera ein wenig foto ein wenig photoshop und andere programme und so weiter.

das finde ich ganz gut da ich mich immernoch nicht richtig entscheiden kann was ich will.


Ich mag filme aber viel mehr mag ich die Multimediatechnik. Ich bringe mich immer auf den neusten stant und richtie mir ein Homecinema und oder ein Mediacenter in meiner Wohnung ein so das alles miteinander verknüpft ist.

Außerdem beschäftiege ich mich mit Tutorials( hacking von KOnsolen) erstellen, sowie Bloggen habe mehrere seiten die aber nichts besonderes sind.
Ich versuche immernoch eine Größere aufzuziehen.

Weiß denn vll einer noch ein paar nette jobs es gibt einfach so viele und ich weiß immer nicht wo ich schaue nsoll und ohne bezeichnungen findet man sehr schwer dazu passende Ausbildungen.


Danke euch
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.07.2012 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elbarto0 hat geschrieben:
Ich mag filme aber viel mehr mag ich die Multimediatechnik. Ich bringe mich immer auf den neusten stant und richtie mir ein Homecinema und oder ein Mediacenter in meiner Wohnung ein so das alles miteinander verknüpft ist.

das machen die mitarbeiter von saturn auch... ich sehe da noch keine mediengestaltung. das ist keine große sachen heutzutage. das geht sogar schon über normale steckdosen... *bäh*

wäre vlt die event-branche was für dich? also keine gestaltung sondern veranstaltungstechnik.

ein bißchen von jedem bedeutet auch, das du nichts richtig kannst. das ist das sinnfreiste an diesen assistenten-ausbildungen. wie ich gehört habe, gibt es aber auch schwerpunkte bei den medienassistenten. vlt mal bei der ihk nachfragen?

und "hacken von konsolen" solltest du hier nicht all zu offensichtlich schreiben. damit beeindruckst du niemanden. *zwinker*
 
elbarto0
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2012 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey konsolen modding ist doch nix dabei. Und Homebrew zu benutzen seine eigenen Codes zu schreiben ist doch auch nix illegales. Was die leute sonst damit machen ist ha nicht mein Problem.


Ja Event richtung, habe ich auch immer überlegt darum der Medienassistent. Da ist wohl event auch viel mit drin.
So richtung Musik event wäre was feines aber dann doch eher die verkabellung und einrichtung als das schleppen und aufbauen. Das Aufbauen ist ja der Veranstaltungstechniker und dann gibt es einer der am mischpult sitzt und einrichtet und so weiter. Tontechniker oder so ?

ich weiß nur nicht genau wie der heißt

Das problem ist alles was sich gut anhört kostet hier in Berlin einfach mal was und das kann ich nicht finanzieren oder meine Eltern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.07.2012 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in dualen ausbildungen bekommst du sogar geld. das muss nicht immer etwas kosten. du könntest mal bei ihk nachgucken was die so anbieten. dann gibt es eine berufsberatung usw.
 
 
Ähnliche Themen Ausbildung später beginnen?
Ausbildung später beginnen?
später beginn... hat damit wer erfahrungen?
ich SOLL später zur Arbeit kommen
arbeitsvertrag unterschreiben und später umentscheiden?
Suche eine/n Jahrespraktikant/in HSK später als Azubi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.