mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was darf für Arbeitsproben benutzt werden? vom 09.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was darf für Arbeitsproben benutzt werden?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
no-inspiration
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2009
Ort: Waldmohr
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.08.2009 21:09
Titel

Was darf für Arbeitsproben benutzt werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Simple Frage eigentlich.
Was darf ich als Arbeitsproben benutzen? Dürfen auch prominente Personen darauf sein? Oder muss alles "star-frei" sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.08.2009 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh klingt für mich eher nach kiddi-photoshop gebastel und eher unseriös * Keine Ahnung... *
würd eher sagen lass es weg...
aber is vllt auch nur ein vorurteil meinerseits Grins

oder zeig doch mal her was du hast, vllt is es ja wirklich richtig gut und brauchbar
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.08.2009 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn's um sowas geht wie hier - lass es weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.08.2009 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
wenn's um sowas geht wie hier - lass es weg.


*ha ha*

das hatte ich auch gleich im kopf * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
iks

Dabei seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.08.2009 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm lieber nur Material, welches komplett von dir selbst erstellt wurde, als eigene Fotographien, falls du unbedingt Fotos einbinden möchtest. Das kommt am besten an. ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 08:51
Titel

Re: Was darf für Arbeitsproben benutzt werden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

no-inspiration hat geschrieben:
Simple Frage eigentlich.
Was darf ich als Arbeitsproben benutzen? Dürfen auch prominente Personen darauf sein? Oder muss alles "star-frei" sein?


Hä? Arbeitsproben für was? Und in welcher Form willst du da Bilder benutzen bzw. hast du bereits benutzt? Werd mal was konkreter. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
no-inspiration
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2009
Ort: Waldmohr
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.08.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht um eine art portfolio für meine bewerbung.



bei mir ginge es um folgendes:
http://no-inspiration.deviantart.com/gallery/
http://www.no-inspiration.de/wordpress/?page_id=64

(da ist jetzt noch nicht alles drauf ^^ hab noch ein paar neue sachen)

aber ich gehe davon aus, das es unsinnig wäre sich damit zu bewerben oder?


Zuletzt bearbeitet von no-inspiration am Mo 10.08.2009 11:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.08.2009 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es nur für deinen print-bewerbung ist, kannst du promi-bilder verwenden. von einem online-protfolio würde ich aber absehen. erlaubt ist das nicht, aber es schreit kein hahn danach... bei einer veröffentlichung ist das schon auffälliger.

falls es dich interessiert: promi-bilder beeindrucken niemanden, wenn sie nicht von dir gemacht wurden. egal in was für einer anwendung sie zum tragen kommen! gerade wenn es um die bewertung von deiner arbeit geht, würde ich auf fremderbrachte leistung verzichten.

EDIT: hab die links erst jetzt gesehen und genau das befürchtet * Nee, nee, nee * ... die rechtslage verbietet dir erst einmal die verwendung dieser fotos, egal ob privat oder kommerziell.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 10.08.2009 11:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben - Was darf benutzt werden und was nicht?
Arbeitsproben, was darf verwendet werden?
Arbeitsproben - wie schlicht darf es sein?
Freiberufler oder Gewerbe? [ICH HABE DIE SUCHE BENUTZT ;)]
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.