mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12.07.2020 21:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was bitteschön ist ein Mediengestalter/in Digital und Print? vom 19.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> was bitteschön ist ein Mediengestalter/in Digital und Print?
Autor Nachricht
konsumkünstler
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2008 13:41
Titel

was bitteschön ist ein Mediengestalter/in Digital und Print?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Berufsbezeichnung "Mediengestalter/Mediengestalterin Digital und Print" grammatikalisch und semantisch absolut ad absurdum geführt wurde. Mir war bis heute nich bewusst, dass sich das Adjektiv "digital" Substantivieren lässt und erst recht nicht, dass "Print" ohne irgend eine Zusatz wie "Job", "Gestaltung" o.ä. stehen kann. Hmm...?!

Ich bin ganz froh, dass ich im Sommer noch nach alter Verordnung geprüft werde und bei Erfolg auch noch einen Berufstitel tragen darf der den Regeln und Anforderungen der deutschen Sprache gerecht wird *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist halt die vestümmelte Form des "Mediengestalter/Mediengestalterin für Digital- und Printmedien"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm.
wayne?
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.12.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigenname? Ist doch völlig Latte Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.12.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde auch das Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien Fachrichtung Mediendesign (ist jetzt bei mir der Fall, Prüfung 2007) auch besser gefällt und mehr her macht als Mediengestalter für Digital und Print
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.12.2008 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessiert das nach der Prüfung noch jemanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter Digital und Print
Arbeitsmarktsituation für Digital- und Print-Mediengestalter
Mediengestalter Digital- und Print, FR Medienoperating
Umschulung zum Mediengestalter Digital/Print
Arbeitszeugnis Mediengestalter für Digital und Print
Rechtsordnung Mediengestalter Digital Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.